Identifizieren meiner Trompete

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Wengdar
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Mär 2019, 15:30

Identifizieren meiner Trompete

Beitrag von Wengdar »

Ich habe eine B-Konzert Trompete. Sie wurde 1970 in
Magdeburg gebaut. Bevor wir sie nochmals zum hersteller
Zum gravieren bringen wollten war dieser laut Erzählung
Verstorben. Würde gerne wissen wer der instrumentenbauer war, da ich damals noch ein kind war und keine Erinnerung daran habe. Freue mich auf viele Anregungen von euch und bedanke mich für die hilfe.

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1196
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Identifizieren meiner Trompete

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Wengdar,

es kann sich im Prinzip nur um den Instrumentenmacher Fritz Weise (oder einen Nachfolger seiner Werkstatt) gehandelt haben. Gerne würde ich mehr über Weise schreiben, aber dazu fehlen konkrete Einträge in der einschlägigen Literatur.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Wengdar
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Mär 2019, 15:30

Re: Identifizieren meiner Trompete

Beitrag von Wengdar »

Hallo Herr Weller.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Der Name Weise war mir
noch leicht im Gedächtnis, war mir aber unsicher weil
man im Internet so gar nichts mit dem Namen Weise
finden kann. Danke nochmal, hat mich sehr geholfen.
MfG

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1196
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Identifizieren meiner Trompete

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Wengdar,

gern geschehen. Da ich Ihnen über Weise nichts weiter berichten konnte, habe ich aber heute bei einem Bekannten eine Recherche dazu angeregt. Vielleicht bekomme ich doch noch Informationen, denn ich bin selbst daran interessiert.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Antworten