FORUM Button auf der MuM Homepage

technische Probleme

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Mario Schmalfuss, Achias

Antworten
STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

FORUM Button auf der MuM Homepage

Beitrag von STELOL »

Hallo,

ich gehe ja meist direkt ins Forum und habe mir die MuM Startseite schön länger nicht mehr angeschaut aber heute bin ich nochmal draufgegangen und da ist mir etwas aufgefallen :idea:

Ich finde das der Link zum Forum unter dem linken Museumskasten nicht wirklich ansprechend ist! Da sollte man vielleicht etwas, das mehr ins Auge fällt reinbauen. Auch der Text ist nicht gerade vielsagend!

Der sollte mit "FORUM" beginnen und nicht mit Fragen! Gibt es die Möglichkeit eine kleine Flash animation als Button einzubauen? Ich könnte ja mal etwas bei Interesse entwerfen :grübel: :!:

Da sollte vielleicht so beginnen:

FORUM

Wir beantworten
gerne Ihre Fragen?

Und es sollte sich als Button absetzen und nicht nur ein geschriebener Text sein :!:

Nette Grüße,

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Mario Schmalfuß

Re: FORUM Button auf der MuM Homepage

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Naja, das Forum ist auch über die Navigationsleiste im Header zu erreichen und dort steht dann auch Forum ;-) Ist aber Sache des Webmasters.

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1242
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: FORUM Button auf der MuM Homepage

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Ihr Zwei,

ich gebe Mario Recht (alte Rechtschreibung: recht, habe doch tatsächlich mal nachgesehen). Oben ist eine Leiste, wo Forum steht. Es gibt nämlich Menschen, die können mit "Forum" nichts anfangen oder halten nichts davon, haben aber trotzdem Fragen, die sie loswerden wollen.
Ich bekomme immer wieder mal Hinweise, dass unser Forum viel Beachtung findet, d.h. genutzt wird. Das finde ich riesig, weil uns das am Anfang gar nicht so klar war.

Also, macht mal schön weiter.

Schönen Abend,
Heidrun

Antworten