Kleine Trommel - wer kennt den Hersteller?

Fragen zu Tasteninstrumenten, Schlagwerk, Mechanische Spielwerke u..
Händler und Handelsfirmen

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
ThomasB
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:45

Kleine Trommel - wer kennt den Hersteller?

Beitrag von ThomasB »

Hallo und Danke für die Aufnahme.

Ich habe eine kleine Trommel gefunden, weiß aber nicht wer sie gebaut hat. Könnt ihr helfen?

Danke

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 514
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Trommel - wer kennt den Hersteller?

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo Thomas,

ist Deine Anfrage ernst gemeint? Wenn ja, dann müßtest Du uns schon wenigstens eine Beschreibung und möglichst auch ein paar Fotos zukommen lassen.

Gruß

Udo

ThomasB
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:45

Re: Kleine Trommel - wer kennt den Hersteller?

Beitrag von ThomasB »

Das ist sie
Das ist sie
IMG_0503 Kopie.JPG (34.36 KiB) 1984 mal betrachtet
Das ist sie
Das ist sie
IMG_0503 Kopie.JPG (34.36 KiB) 1984 mal betrachtet
Ich habe natürlich Fotos hochgeladen, warum sie nicht zu sehen sind weiß ich nicht. Probiere es aber nochmal.

Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen - wie lade ich Fotos hoch? Ich wähle eine Datei und klicke Datei hinzufügen. Das mache ich seit... naja... nix geht. Leider.

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 514
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Trommel - wer kennt den Hersteller?

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo Thomas,

leider hat sich noch niemand gemeldet, der etwas zu dem Instrument sagen kann. Und ich als Geigenmacher kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

Zwei Fragen habe ich trotzdem. Mir erscheinen die Spannschrauben sehr lang zu sein, als würden sie beim Trommeln stören. Sind das überhaupt Originalteile?

Und befindet sich am Korpus denn gar kein Hinweis auf den Hersteller, eine Marke, eine Gravur oder Ähnliches?

Das Hochladen des Bildes hat doch nun geklappt, gibt es da nicht vielleicht noch andere Bilder mit interessanten Details?

Probleme bereitet meist nur die antiquierte Größenbeschränkung. Wie man damit umgehen kann, habe ich im Forum an anderer Stelle schon einmal ausführlich beschrieben: Anleitung Bilder hochladen

Mit freundlichen Grüßen

Udo

Antworten