NoName Made in Germany s.a. ...aber Ost oder West und wie ?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
lordbizarre
Beiträge: 60
Registriert: Fr 08. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Wange,Belgium,€pe
Kontaktdaten:

NoName Made in Germany s.a. ...aber Ost oder West und wie ?

Beitrag von lordbizarre »

hallo ! ich habe eine schöne semi-akustische gitarre bekommen , schön um das sie eine sehr schöne pu-anlage (pickguard) hat , mit einen Ideal pu von Berlin .
Weiter keine marke zu finden .
Aber es ist eine sehr einfache gitarre , komplet aus triplex , nur mechaniker wie auf den billigsten gitarren uzw...Eben die ecken sind nicht schön rund und egal, und der necke ist nur mit ein schraube verschraubt(keine holzschraube !)
Was mir aufgefallen ist ist das diese gitarrre eine seriennummer auf der necke und zarge(body) hat : hier 8 ,und ich habe eine selbste gitarre (ohne pu uzw ) mit nummer 63...also sind einige (mindestens 63)auf der markte verkauft sein..?..
Auf der befestigungsteil der seitenhalter steht MADE IN GERMANY ,was der null-fret (auf nr.8 entfernt durch vorbezitser)und der necke nicht komplet gefretted,aussweist
Der aussgang konnektor is nicht der normale DIN oder jack aussgang , aber eine schraubkonnektor (halb kleiner wie die Philips konnektor auf die 60's verstärker)
Weist jemanden www ??(was,wie,wann...)???alle info welcome !!!!
Dateianhänge
NoName s.a. Ideal Berlin pu body  lb.JPG
nr 8 und 63 (8 mit durch vorbezitzer ankleber)
nr 8 und 63 (8 mit durch vorbezitzer ankleber)
NoName s.a. Ideal Berlin pu  lb.JPG
ivan alias lordbizarre
"lordbizarre's electric guitar and amp museum Wange belgiën €pa "
0032495260531

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: NoName Made in Germany s.a. ...aber Ost oder West und wie ?

Beitrag von STELOL »

Hallo Ivan,

das ist eine ganz einfache Schlaggitarre. Solche Gitarren wurden ohne ein Label über Zwischenhändler wie GEWA oder LEOMA an Musikalienhändler verkauft. Ich habe alte Kataloge wo ganz ähnliche Gitarren angeboten werden.

Diese schraubbaren Stecker für Tonabnehmer und Mischpulte gab es Zeitweise. Framus hat die oft an Ihren Tonabnehmern gehabt. Die Kabel sind schwer zu bekommen!

Ich würde die Gitarre auf 60er Jahre Datieren.

Gruß nach Belgien,

STELOL :v:
Dateianhänge
ivan mus2.jpg
ivan mus1.jpg
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Antworten