b&S Saxofon seriennummer 6055

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
pammi5
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Jan 2013, 17:12
Wohnort: Oelsnitz i. V.

b&S Saxofon seriennummer 6055

Beitrag von pammi5 »

Hallo, wann wurde das Altsaxophon mit der seriennummer 6055 hergestellt? reicht mit ca. das Jahr.
Danke!

Pammi5 aus Oelsnitz

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: b&S Saxofon seriennummer 6055

Beitrag von intune »

ich denke den beitrag sollte man nochmals überarbeiten! :v: :rolleyes:

auch danke

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: b&S Saxofon seriennummer 6055

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Pammi5 aus Oelsnitz,

nach meiner eigenen Schätzung / Recherche, also dem Vergleich mit Nummern anderer B & S-Altos, dürfte Ihr Saxophon Anfang 1991 gebaut worden sein.

Was die erste Wortmeldung von intune betrifft, ich habe köstlich darüber gelacht! Pammi5 aus Oelsnitz, was unser Forums-"Gewissen" intune meint, ist, dass man sich als Fragensteller doch ein wenig Mühe geben sollte, erwartet man doch in den meisten Fällen gut recherchierte Antworten von Fachleuten unserer Branche. Da ziemt es sich einfach nicht, im "SMS-Stil" zwischen Tür und Angel mal einfach so nebenbei eine Frage loszuschicken.

Also, nicht eingeschnappt sein deshalb, aber "der Ton macht die Musik" (und die Rechtschreibung auch).

Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

pammi5
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Jan 2013, 17:12
Wohnort: Oelsnitz i. V.

Re: b&S Saxofon seriennummer 6055

Beitrag von pammi5 »

Hallo,

Recht vielen Dank! Entschuldigung, bei ebay waren zwischen dem Erhalt der Seriennummer und dem Auktionsende noch 20 Std., ich musste mit dem Mittleren Sohn (9Jahre) noch Geige üben für den 27.1. Für Jumu in Zwickau, mit dem Kleinen (6Jahre) noch Klavier üben und 19.30 Ich selber Chorprobe.
Da ich diese Umdieeckeliegende Internetadresse heut erst gefunden habe und mich noch schnell registriert habe, war für das Posten net viel Zeit.
Ich suche für den Mittleren ein Saxophon, da er es als 2. Instrument erlernen möchte. Bei 1.2.3... wurde grad ein B&S angeboten und beim Suchen, was es für eines ist bin ich hierhergekommen.

Viele Grüße pammi5

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: b&S Saxofon seriennummer 6055

Beitrag von intune »

hi pammi,

hast`ne pm :clapping:

intune :pardon:

pammi5
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Jan 2013, 17:12
Wohnort: Oelsnitz i. V.

Re: b&S Saxofon seriennummer 6055

Beitrag von pammi5 »

:v: Danke!

Ich habe heute mit meinem Holzblasinstrumentenbaumeister wegen dem B&S telefoniert. Da ich nicht weiß welche Serie das ist (die 500er sind wohl auch Importinstrumente) lass ich das B&S sausen. Er riet mir für den Anfang ein neues "Einweg-Import-Instrument" mit Garantie um erstmal zu lernen und bei mehr Können und Erfahrung dann ein passendes Instrument, nach Jr. Vorstellungen zu suchen.
Ich hab mich nach langem Suchen und belesen für dieses Entschieden, welches nach Aussage eines Münchner Saxofonlehrers dem Jamaha 475 nahe kommt (Er sprach von einer guten Kopie)
SASSOFONO CONTRALTO LACCATO ORO IN STILE YAMAHA MOD. 475 NEW ORLEANS® MODELLO CAS-275-GY
Da dann noch ein ordetliches Mundstück drauf und mal vom Meister drübergeschaut. :smile:

pammi5
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Jan 2013, 17:12
Wohnort: Oelsnitz i. V.

Re: b&S Saxofon seriennummer 6055

Beitrag von pammi5 »

Hallo liebe Forengemeinde,

@intune, deine Angebot ist sehr einladent, :troet: aber meine Frau hat im Moment nur 200€ gnehmigt, :sorry: erst wenn er am Gymnasium Sax lernen darf steigt das Budget (ist sicher erst im Oktober). So daß obriges auch erst mal auf Eis liegt. Aber bis dahin wollten wir eigentlich schon bissel üben. :wink2: So bleibt nur das unerkannte Schnäppchen in der Bucht :sad: Und das gibt es sehr selten und als Laie erkennt man das nicht.

@all
Also versuch ich was über Saxe derweil zu lernen:
Kennt jemand diese Gravur, wird grad in der Bucht angeboten http://cdn03.trixum.de/upload2/93200/93 ... 3a2312.jpg
Ist der Hersteller bekannt unter den Fachleuten?

Antworten