Albert Nürnberger

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Udo Kretzschmann, Johannes Meinel

Antworten
Kibbuznik
Beiträge: 3
Registriert: Do 05. Mär 2009, 12:57
Wohnort: Gelsenkirchen

Albert Nürnberger

Beitrag von Kibbuznik »

Guten Tag zusammen, vielleicht werde ich ja hier in der Wiege der Familie Nürnberger fündig. Bin ein großer Bewunderer der Bogenbau-Kunst aus Markneukirchen; bin Cellist und spiele Bögen von August Rau und Franz Albert Nürnberger II.
Bin aber immer dringend auf der Suche nach einem weiteren Nürnberger Bogen möglichst aus der Zeit bis 1900!

Wer weiss, wer einen solchen Cellobogen gern verkaufen würde...?

Bin über jeden Kontakt dankbar, Gruß aus Gelsenkirchen, Mark Mefsut (0163-7488632)
Neue Philharmonie Westfalen (Landesorchester NRW)
Mark Mefsut
Leitung Dramaturgie / PR
Castroperstrasse 12 c

D-45665 Recklinghausen

Tel: 02361-488632
mobil: 0163-7488632
skype: mark_gelsenkirchen

eMail: mark.mefsut@neue-philharmonie-westfalen.de

s.florian
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 96
Registriert: Mi 03. Sep 2008, 12:47

Re: Albert Nürnberger

Beitrag von s.florian »

Fragen sie hier mal nach:

Albert Nürnberger
08258 Markneukirchen
Erlbacher Str. 12
Tel.: 037422/45796

Diese und weitere Adressen finden sie auch unter:
http://www.musikinstrumentenbau.eu/bogenbau.html

Kibbuznik
Beiträge: 3
Registriert: Do 05. Mär 2009, 12:57
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Albert Nürnberger

Beitrag von Kibbuznik »

Ja, der Herr Nürnberger. Ich war dort im letzten Sommer, natürlich auch im Museum. Er stellt nur neue Bögen her....

Gruß, M. Mefsut
Neue Philharmonie Westfalen (Landesorchester NRW)
Mark Mefsut
Leitung Dramaturgie / PR
Castroperstrasse 12 c

D-45665 Recklinghausen

Tel: 02361-488632
mobil: 0163-7488632
skype: mark_gelsenkirchen

eMail: mark.mefsut@neue-philharmonie-westfalen.de

Antworten