Die Suche ergab 3 Treffer

von adin
Di 05. Nov 2019, 9:50
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bestimmung Baritonhorn vermutlich B & S
Antworten: 11
Zugriffe: 3827

Re: Bestimmung Baritonhorn vermutlich B & S

Tausend Dank für die Hilfe und interessanten Ausführungen! Wieder etwas schlauer! ;)

Viele Grüße Andreas
von adin
Sa 02. Nov 2019, 9:43
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bestimmung Baritonhorn vermutlich B & S
Antworten: 11
Zugriffe: 3827

Re: Bestimmung Baritonhorn vermutlich B & S

Guten Morgen Mario, vielen Dank für die Infos! Ich habe eine Bohrung von 12,9 mm gemessen (Innendurchmesser vom Ventilzug). Noch ein Paar fragen dazu: Worin unterscheiden sich die Weltklang / B&S Modelle? Im verarbeitenden Material? Der Teilequalität? Was gäbe es den für Erklärungen für die fehlende...
von adin
Di 29. Okt 2019, 13:49
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bestimmung Baritonhorn vermutlich B & S
Antworten: 11
Zugriffe: 3827

Bestimmung Baritonhorn vermutlich B & S

Hallo, ich bin im Besitz eines alten Baritonhorns mit vier Perinetventilen. Auf dem Instrument selbst befindet sich nur die Seriennummer 184482 MADE IN GDR. Ich weiß nicht, warum es keine Herstellergravur gibt!? Ich vermute es ist von B&S / Weltklang. Wäre super, wenn es möglich ist, den Hersteller ...