Die Suche ergab 4 Treffer

von Micael
Fr 24. Mai 2019, 13:26
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: MAX KEILWERTH 1937er Saxophon
Antworten: 5
Zugriffe: 619

Re: MAX KEILWERTH 1937er Saxophon

Hallo Micael, kurz eine erste Antwort: Zunächst mal Glückwunsch zum tollen Saxophon. Es handelt sich bei deinem Saxophon klar um ein von der Firma Hohner hergestelltetes President. Die Hörner von Max Keilwerth hatten keine "Hohner"-Gravur. Erkennungszeichen von Max Keilwerth wäre der "Pure Tone Tra...
von Micael
Fr 24. Mai 2019, 13:04
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: MAX KEILWERTH 1937er Saxophon
Antworten: 5
Zugriffe: 619

Re: MAX KEILWERTH 1937er Saxophon

Vielen Dank Tobi für deine ausführliche Antwort du hast mir damit sehr helfen können (Y)
von Micael
Fr 24. Mai 2019, 12:50
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: MAX KEILWERTH 1937er Saxophon
Antworten: 5
Zugriffe: 619

Re: MAX KEILWERTH 1937er Saxophon

Bilder 1 und 2 zu der Frage:

was bedeutet die eins unter der eins unter der Daumen Taste?

Bild 3 zur frage:

Wofür benutzte ich das rohrstück in der Mitte?
von Micael
Do 23. Mai 2019, 23:46
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: MAX KEILWERTH 1937er Saxophon
Antworten: 5
Zugriffe: 619

MAX KEILWERTH 1937er Saxophon

Hallo liebes Forum, vor vielen Jahren habe ich ein Saxophon erhalten... Nach dem ich es vor kurzem erstmals genauer angeschaut habe und mich genau drüber informiert habe wollte ich nochmal Sicher gehen und Experten fragen: Es haltet sich wie es für mich als Neuling um ein Saxophon Hand Made by Max K...