Die Suche ergab 4 Treffer

von Moritz
Mi 08. Mai 2019, 20:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Erhard Todt Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Erhard Todt Trompete

Hallo Herr Weller, Danke für die passende Antwort. Dann war es einfach ein schöner Zufall, dass ich meine passende Trompete im großen Markt der Gebrauchtinstrumente gefunden habe. Ich habe auch schließlich so einige Instrumente getestet, was einen riesen Spass gemacht hat. Gibt es eventuell ein Foto...
von Moritz
Mo 06. Mai 2019, 16:16
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Erhard Todt Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Erhard Todt Trompete

Hallo Herr Weller, danke für die Rückmeldung. Mit dem Begriff "Arbeitsweise" habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte damit erfragen, ob die Trompeten von Herrn Todt einen eigenen Klang / Bau Stil / Materialeien oder eigene Merkmale aufweisen. Wie gesagt, bin ich mit meinem Instr...
von Moritz
Sa 04. Mai 2019, 20:56
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Erhard Todt Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Erhard Todt Trompete

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung. Gibt es in Euerem Museum eventuell Fotos oder gibt es Kollegen die etwas über seine Arbeitsweise noch erzählen können?
Ich bin von dem Instrument absolut begeistert. Die Seriennummer ist die 168.

Gruss Moritz
von Moritz
Fr 03. Mai 2019, 22:57
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Erhard Todt Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Erhard Todt Trompete

Hallo Herr Weller, ich habe mir kürzlich eine Erhardt Todt B Trompete zugelegt. Sie klingt für eine deutsche Trompete relativ hoch, jedoch bei vollem Klang. Meine gespielten Töne liegen laut Stimmgerät alle voll im Sollbereich. Insbesondere vom Klang und der Ansprache inden mittleren Lagen bin ich j...