Die Suche ergab 2 Treffer

von rvdg
Fr 22. Mär 2019, 17:52
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Joh. Scherzer Basstrompete Seriennummer
Antworten: 2
Zugriffe: 1291

Re: Joh. Scherzer Basstrompete Seriennummer

Lieber Herr Weller, herzlichen Dank für die rasche Antwort! Das mit der "B-Melodie-Fanfare" kann ich gut nachvollziehen, da das Instrument zwei Ösen besitzt (vermutlich für ein Tuch). Bei der Gravur habe ich eindeutig den Eindruck, dass da ganz bewusst etwas weggenommen wurde. Zum Instrument möchte ...
von rvdg
Fr 22. Mär 2019, 10:26
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Joh. Scherzer Basstrompete Seriennummer
Antworten: 2
Zugriffe: 1291

Joh. Scherzer Basstrompete Seriennummer

Guten Morgen an alle! Ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich mehrere Fragen. Ich habe gerade bei ebay eine Basstrompete in Bb erworben. Es deutet fast alles darauf hin, dass sie von Joh. Scherzer aus Marktneukirchen ist. Dummerweise ist ein großer Teil der Gravur weggeschmirgelt worden. Wa...