Die Suche ergab 4 Treffer

von Annett
Mo 18. Feb 2019, 8:57
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klarinette von Adolf Leistner
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Klarinette von Adolf Leistner

Vielen Dank!
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Annett
von Annett
So 17. Feb 2019, 23:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klarinette von Adolf Leistner
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Klarinette von Adolf Leistner

Hallo Tobi, vielen Dank! Das ist ein sehr spannendes Details! Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Klarinette deutlich älter als 50 Jahre ist. Die Einschätzungen variieren zwischen 19. Jahrhundert bis max. 1920. Der von dir herausgefundene Alfred Leistner könnte also gut ein Sohn von Adolf...
von Annett
So 17. Feb 2019, 14:29
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klarinette von Adolf Leistner
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Klarinette von Adolf Leistner

Hallo,
ich hänge mal ein paar Fotos an. Vielleicht fällt dann noch jemand etwas zu der Klarinette ein...
Viele Grüße
von Annett
Di 12. Feb 2019, 0:08
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klarinette von Adolf Leistner
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Klarinette von Adolf Leistner

Hallo, ich habe eine alte Klarinette bekommen, die mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne mehr über die Klarinette erfahren. Die Klarinette hat 16 Klappen und 4 Ringe. Die Zapfen sind gewickelt und nicht mit Kork belegt. Die Prägung ist von Adolf Leistner, Würzburg. Kennt jemand diesen Hersteller und...