Die Suche ergab 3 Treffer

von mr.clarinet
Sa 09. Mär 2019, 20:48
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Henry Dolnet Saxophon
Antworten: 2
Zugriffe: 7257

Re: Henry Dolnet Saxophon

Dankeschön!!!
von mr.clarinet
Do 31. Jan 2019, 18:37
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Henry Dolnet Saxophon
Antworten: 2
Zugriffe: 7257

Henry Dolnet Saxophon

Hallo, als Neue hier im Forum, hoffe, dass ich Infos bekomme und dafür bedanke ich mich im Voraus. Also: ich habe ein Altsaxophon, als Dachbodenfund bekommen. Sieht recht alt aus. An der rechte Seite des Korpus (Trichter?) steht: "Henry Dolnet" Paris BREVETÉ S.G.D.G. 14827 Darüber im Halbkreis: "M o...
von mr.clarinet
Do 31. Jan 2019, 18:28
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klarinette
Antworten: 0
Zugriffe: 6014

Klarinette

Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe mich gerade eben registriert und schon habe ich ein Anliegen. Ich habe eine schöne, alte A-Klarinette, wo die Klappen ohne jegliche Schrauben, lediglich mit Stift(en) zusammengebaut sind. Es ist soweit klar. Gebaut wurde in Kolozsvár (ungarische Name von Klause...