Die Suche ergab 6 Treffer

von SaxPlayer
Di 13. Aug 2019, 21:47
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Tenorsaxophon
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Weltklang Tenorsaxophon

Hallo Herr Weller,
Ich habe Zuhause noch ein neuwertiges Weltklang Tenorsaxophon mit der Seriennummer 5090.
Wann in den 50ern würde es gebaut?
Liebe Grüße
SaxPlayer
von SaxPlayer
Do 02. Mai 2019, 20:36
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang-Tenorsaxophon
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: Weltklang-Tenorsaxophon

Guten Abend Tobi,
Beide Saxophone haben die ,,alten“ Klappenschützer, aber keines von beiden hat die ,,Full Pearls“ Ausstattung.
Mit freundlichen Grüßen
Nico Bliesener
von SaxPlayer
Do 02. Mai 2019, 9:12
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang-Tenorsaxophon
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Weltklang-Tenorsaxophon

Hallo Herr Mario Weller,
ich habe 2 Weltklang Tenorsaxophone mit den Seriennummern 9033 und 10476. Können sie mir zu der Herkunft dieser beiden herrlichen Saxophone etwas sagen?

Mit freundlichen Grüßen
Nico Bliesener
von SaxPlayer
Di 25. Sep 2018, 19:51
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang ,,Solist‘‘ Tenorsaxophon
Antworten: 2
Zugriffe: 919

Re: Weltklang ,,Solist‘‘ Tenorsaxophon

Vielen Dank für Ihre Auskunft,
Ich habe noch ein Alt-Saxophon von B&S ,,Sonora‘‘ mit der Seriennummer: 57936.
Könnten sie mir hier auch was zu sagen?
Gruß SaxPlayer
von SaxPlayer
Sa 22. Sep 2018, 10:15
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang ,,Solist‘‘ Tenorsaxophon
Antworten: 2
Zugriffe: 919

Weltklang ,,Solist‘‘ Tenorsaxophon

Guten Tag, ich habe mir vor einiger Zeit ein versilbertes Weltklang Solist Tenorsaxophon gekauft. Schon immer habe ich mich gefragt, wann und wo es hergestellt wurde. Das Saxophon hat die Seriennummer: 55368. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo es herkommt, wann es hergestellt wurde und wo es nac...