www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Mo 06. Jul 2020, 21:38

Alle Zeiten sind MEZ


Die Suche ergab 1486 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: zu Ak Wunderlich

 Betreff des Beitrags: Re: zu Ak Wunderlich
Verfasst: Mi 10. Jun 2020, 19:22 

Antworten: 1
Zugriffe: 147


sei nicht ungeduldlich... - hier wird in der freizeit geschrieben und nicht alle haben gerade JETZT zeit.

geduld ist ohnehin das was wir spieler haben sollten.

kopf hoch, wird schon ! :wink2:


AK würde übrigends im sprachgebrauch = AnsichtsKarte bedeuten!:

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: B-Trompete EMO Champion

 Betreff des Beitrags: Re: B-Trompete EMO Champion
Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 7:04 

Antworten: 16
Zugriffe: 1444


welche freude, danke!! gerard

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Altklarinette Hawkes & Son / London

 Betreff des Beitrags: Re: Altklarinette Hawkes & Son / London
Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 18:39 

Antworten: 7
Zugriffe: 584


Gute Frage, habe auch schon das Archiv aufgeschlagen - bis jetzt nichts gefunden.
Also ist es bis jetzt eine brain sache.

Melde mich wenn....

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Revisions-Zeichen bei Generalüberholungen

Verfasst: So 17. Mai 2020, 13:23 

Antworten: 2
Zugriffe: 681


hier ein beispiel

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Revisions-Zeichen bei Generalüberholungen

Verfasst: So 17. Mai 2020, 8:30 

Antworten: 2
Zugriffe: 681


bescheidener beitrag meinerseits: wenn man alte koffer überholt findet man oft tageszeitungen aus der damaligen zeit, die genommen wurde als "erstverkleidung", bevor der kostbare samt eingebracht wurde. ebenso wurde als papeinlage in den polstern alte (oder im überfluss vorhandene) spielka...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Altklarinette Hawkes & Son / London

 Betreff des Beitrags: Re: Altklarinette Hawkes & Son / London
Verfasst: Sa 16. Mai 2020, 19:45 

Antworten: 7
Zugriffe: 584


ich meine bis 1915/16

gibt es eine seriennummer, vielleicht 5stellig?

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Altklarinette Hawkes & Son / London

 Betreff des Beitrags: Re: Altklarinette Hawkes & Son / London
Verfasst: Sa 16. Mai 2020, 11:26 

Antworten: 7
Zugriffe: 584


es ist dir aber bekannt d. kohlert lieferant an hawkes war? für saxe und klarinetten (zumindest)

deine schöne tröte würde ich auf ca 1920 oder früher datieren. wie siehst du das?

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Altklarinette Hawkes & Son / London

 Betreff des Beitrags: Re: Altklarinette Hawkes & Son / London
Verfasst: Fr 15. Mai 2020, 16:08 

Antworten: 7
Zugriffe: 584


keine kohlert??

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Hüller Tenorblockflöte

 Betreff des Beitrags: Re: Hüller Tenorblockflöte
Verfasst: Di 12. Mai 2020, 18:29 

Antworten: 4
Zugriffe: 394


steht noch ein Modell - Name drauf?

schaumal hier....
https://www.blockfloeten-museum.de/blockfloeten/

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Alter und Geschichte meiner Cl. Wurlitzer Klarinette

Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 9:11 

Antworten: 3
Zugriffe: 502


....Der nächste Fixpunkt liegt dann 1965 bei ca. der Nr. 12600.... firmengründung von oskar clemenz wurlitzer war 1910. todesdatum januar 1964. das sind 54 jahre produktion mit teilweise mit zu 15 heimarbeitern und mitarbeitern. statistisch sind das 225 instrumente pro jahr, bei der annahme = beginn...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: A-Klarinette Rudolf Uebel

 Betreff des Beitrags: Re: A-Klarinette Rudolf Uebel
Verfasst: Mo 27. Apr 2020, 16:14 

Antworten: 3
Zugriffe: 692


ein mir bekannter sammler und ausgezeichneter klarinettist hat sich die funktion schon lange eingebaut - so wie es aussieht, ohne wissen um diese uebel-variante; ODER es gab einen Instrumentenmacher der in kleinserie die adaption vornahm?! wie immer, man müsste das teil in den händen haben, - auf je...

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: schweizer Museum

 Betreff des Beitrags: schweizer Museum
Verfasst: Do 23. Apr 2020, 16:20 

Antworten: 0
Zugriffe: 608


rein zur Info:

https://klingendes-museum-bern.ch/

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Johannes Adler

 Betreff des Beitrags: Re: Johannes Adler
Verfasst: Di 21. Apr 2020, 20:12 

Antworten: 2
Zugriffe: 403


ich habe jetzt zweimal die brille geputzt, kann aber leider nichts sehen. :angel:

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Baujahr gesucht meiner Klarinette Clemens Wurlizer

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 9:12 

Antworten: 1
Zugriffe: 333


das verrät die suchfunktion
https://www.museum-markneukirchen.de/fo ... =13&t=3508

https://www.museum-markneukirchen.de/fo ... =13&t=3138

 Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller   Thema: Qualitätsverlust bei Keilwerth

 Betreff des Beitrags: Re: Qualitätsverlust bei Keilwerth
Verfasst: So 19. Apr 2020, 16:17 

Antworten: 10
Zugriffe: 654


danke :wink2:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 100 [ Die Suche ergab 1486 Treffer ]


Alle Zeiten sind MEZ


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de