Die Suche ergab 1538 Treffer

von intune
Di 01. Dez 2020, 19:43
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: G.Rudolf Uebel Tenor Saxophon
Antworten: 7
Zugriffe: 54

Re: G.Rudolf Uebel Tenor Saxophon

bitte zeige uns die nummer (deutlicher) und den s-bogen, erster verdacht = stencil.
von intune
Di 01. Dez 2020, 8:11
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Baritonsaxophon „Saturn“
Antworten: 12
Zugriffe: 131

Re: Baritonsaxophon „Saturn“

da ist ja das problem zuhause, ich denke an: president und präsident beides namensgebung des gleichen herstellers. und in der branche hat man durchaus wert darauf gelegt namen nicht doppelt zu belegen um eine gewissene eigenständigkeit in der namensfindung zu behalten; auch im stencil bereich. ein w...
von intune
Di 24. Nov 2020, 15:37
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: unerwünschte beiträge
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: unerwünschte beiträge

vielen dank für die ausführungen, dann bitte ich einfach nur um mindestens zweitägige nachschau, bis das problem behoben ist. danke.
von intune
So 22. Nov 2020, 4:49
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klarinette
Antworten: 9
Zugriffe: 84

Re: Klarinette

Ich möchte noch etwas dazu Frage. Mich wundert, das Carl-Gottlob Schuster Junior es schaffen konnte Musikinstrumente die ein anderer gebaut hat, mit seinem Stempeleindruck zu verkaufen. Wenn ich das Instrument gebaut hätte würde ich, auch wenn es ein anderer für mich verkauft, Wert darauf legen, da...
von intune
Sa 21. Nov 2020, 11:14
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klarinette
Antworten: 9
Zugriffe: 84

Re: Klarinette

danke für die bilder, Carl Gottlob-Schuster Junior war ein händler, der fremd bezogen hat. also ein sogenannter fortschicker: hier gekauft und da hingeschickt. es wird schwer sein das instrument auf den hersteller zu bestimmen. es handelt sich um eine klari mittlerer güte aus der zeit vor 1945. ein ...
von intune
Sa 21. Nov 2020, 11:06
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: unerwünschte beiträge
Antworten: 2
Zugriffe: 64

unerwünschte beiträge

unerwünschte beiträge, es muss doch möglich sein über einen filter die beiträge zu eleminieren. meiner kenntnis nach wurde eine neues betriebssystem aufgespielt - mit diesen konsequenzen?? (ein beispiel - unter vielen der vergangenen wochen - https://museum-markneukirchen.de/forum/viewtopic.php?f=6&...
von intune
Fr 20. Nov 2020, 15:12
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klarinette
Antworten: 9
Zugriffe: 84

Re: Klarinette

wie genau wurde gemessen? rund 66 cm deuten auf eine Bb klarinette.

es sollte eine bild eingestellt werden mit der VORDERSEITE des instrumentes.
von intune
So 08. Nov 2020, 12:12
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bassklarinette Hammerschmidt Nr. 84
Antworten: 1
Zugriffe: 46

Re: Bassklarinette Hammerschmidt Nr. 84

:wink2: da sieht man es wieder, es gibt nicht nur hübsche und begehrenswerte Frauen. :rolleyes:

viel Spaß mit deiner Schönheit.


Ralph
von intune
Sa 07. Nov 2020, 17:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Blue label tenor no high F#
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Blue label tenor no high F#

hallo,und zuerst mal : guten tag - mit vorstellung.

in englisch:

hello, and at first i like to introduce me and say hello. :smile:
von intune
Sa 07. Nov 2020, 13:42
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: "Atlantic" und "World Master" Saxophone
Antworten: 20
Zugriffe: 4797

Re: "Atlantic" und "World Master" Saxophone

:wink2: der Begriff Geschichte gefällt mir nicht so - Recherche dafür um so besser. :rolleyes: jedenfalls ein dankbares Forum! leider nehmen die Fake -Beiträge in letzer Zeit zu und die (Lösch)Reaktionszeit könnte verbessert werden; aber das wird noch sagt der Wirt. :smile: bleiben wir dran, und ver...
von intune
Mi 04. Nov 2020, 14:07
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: "Atlantic" und "World Master" Saxophone
Antworten: 20
Zugriffe: 4797

Re: "Atlantic" und "World Master" Saxophone

ich glaube es ist die verloren gegangene lust - sorry. zitat: ...so klein war er ja gar nicht. Und ATLANTIC ist seine Marke, die steht doch drauf. Ist doch nichts anderes, als WORLD bei FX Hüller. Da steht ja auch selten "F.X. Hüller" drauf.... FX war ein grossfabrikant auch über seine blechinstrume...
von intune
Mi 04. Nov 2020, 10:42
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: "Atlantic" und "World Master" Saxophone
Antworten: 20
Zugriffe: 4797

Re: "Atlantic" und "World Master" Saxophone

für mich bleibt die frage:

warum soll ein hersteller seinen namen verstümmeln ( AR G) wenn er sowieso als kleinhersteller um seine akzeptanz und um seine bekanntheit kämpft? ( noch dazu nach 1933!)