Die Suche ergab 5 Treffer

von Boesch Annemarie
Do 10. Sep 2009, 12:03
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Alte Gitarren
Antworten: 1
Zugriffe: 1721

Alte Gitarren

Hallo,

ich suche Unterstützung bei der Identifizierung von zwei Gitarren aus einem Nachlass. Ich nehme an, sie kommen aus dem sächsischen Raum und wurden in den 1920/30er Jahren noch benutzt.
Annemarie
von Boesch Annemarie
Do 25. Sep 2008, 12:26
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Drasseck-Gitarren
Antworten: 3
Zugriffe: 2868

Re: Drasseck-Gitarren

Danke für die Meldung. Kennt man die Herkunft des IDrassegg-Instrumentes ?
Wäre es möglich, eine Abbildung zu erhalten ?
Besten Gruß
Annemarie Bösch
von Boesch Annemarie
Fr 16. Mai 2008, 8:26
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Drasseck-Gitarren
Antworten: 3
Zugriffe: 2868

Drasseck-Gitarren

Zur Erweiterung unserer Dokumentation sind wir auf der Suche nach Instrumenten des in Bregenz/Österreich ansässigen Viktorin Drasseck (Drasegg, Drassegg). Er baute um 1820-1844 Gitarreninstrumente und Zithern, es sind scheinbar aber auch Geigen vorhanden, deren Zuordnung aber noch fraglich ist. Vi...
von Boesch Annemarie
Do 20. Sep 2007, 12:08
Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum
Thema: Draßeg
Antworten: 2
Zugriffe: 3875

Re: Draßeg

Sehr geehrter Herr Meinel, vielen Dank für die rasche Antwort. Wäre es möglich, für unsere Dokumentation eine Abbildung des Instrumentes zu bekommen ?
Beste Grüsse
Annemarie Bösch
von Boesch Annemarie
Do 20. Sep 2007, 10:02
Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum
Thema: Draßeg
Antworten: 2
Zugriffe: 3875

Draßeg

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind auf der Suche nach Informationen zu Instrumenten des in Bregenz tätigen Victorin Drasseg (Drassick, Draßeck, Draßeg, o.ä.),
nach unserem derzeitigen Wissensstand sollte sich in Ihrem Museum ein solches befinden.
Vorarlberger Landesarchiv, Bregenz