Die Suche ergab 2 Treffer

von Conny
Do 31. Jan 2019, 9:51
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Stimmung und Alter Weltklang Trompete
Antworten: 1
Zugriffe: 885

Stimmung und Alter Weltklang Trompete

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe kürzlich eine schöne Weltklang Trompete gekauft. Ich würde gerne wissen wann diese hergestellt wurde und in welcher Stimmung sie ist. B-Stimmung ist es wohl nicht. Wieviel ist so ein Instrument in diesem Zustand noch wert? Leider sind meine Bilder alle zu groß....
von Conny
Di 14. Apr 2015, 17:10
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummer und Alter F. Arthur Uebel B-Klarinette
Antworten: 1
Zugriffe: 2043

Seriennummer und Alter F. Arthur Uebel B-Klarinette

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe seit einigen Jahren eine B-Klarinette von F. Arthur Uebel. Made in GDR 632-46800 mit 2 Birnen Mundstück sowie Rovner-Blattschraube. Können sie mir lt. der oberen Bezeichnung das Herstellungsjahr nennen? Ist es aus der Nummer ersichtlich? Und was würde das Instr...