Die Suche ergab 5 Treffer

von zweini
Do 19. Dez 2013, 11:08
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: JINBAO / Monzani - wer steckt dahinter...?
Antworten: 3
Zugriffe: 5494

Re: JINBAO / Monzani - wer steckt dahinter...?

Hallo schwermetall, danke für Deine Antwort. Ich habe die JBB-210L (Jetzt MZBB-210L) Bb-Tuba. Wie bereits erwähnt ist sie gut verarbeitet, die Maschine läuft wie geschmiert, die Züge sind beweglich, die Stimmung/Intonation stimmt auf den Punkt. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, aber ich bin mi...
von zweini
Mi 11. Dez 2013, 12:00
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: JINBAO / Monzani - wer steckt dahinter...?
Antworten: 3
Zugriffe: 5494

JINBAO / Monzani - wer steckt dahinter...?

Liebe Bläsergemeinde, neben meinem Josef-Lidl-Helikon spiele ich eine Tuba der Marke "JINBAO" (jetzt "Monzani"). Mehr oder weniger aus Geldgründen habe ich mir vor 3 Jahren dieses, im Vergleich zu deutscher / europäischer Markenqualität preisgünstigere, Blech gekauft. Entsprechend des Preisunterschi...
von zweini
Di 10. Dez 2013, 18:46
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Tuba Mundstücke
Antworten: 0
Zugriffe: 2444

Tuba Mundstücke

Liebe Bläsergemeinde, ich bin über ebay an ein paar Tuba Mundstücke geraten, zu denen ich gerne ein paar nähere Informationen (Modell-Alter, vergleichbares heute marktübliches Modell, Hersteller usw.) hätte, sofern hier jemand etwas darüber weiß: - vergoldetes Mundstück mit Aufschrift "M. Wolf Fraue...
von zweini
Di 10. Dez 2013, 18:20
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Josef Lidl Helikon
Antworten: 3
Zugriffe: 3477

Re: Josef Lidl Helikon

Hallo Uwe! Vielen Dank für Deine Informationen. Jetzt kann ich zumindest eingrenzen, dass mein Helikon zwischen 1892 und 1946 gebaut wurde, wobei ich nicht denke, dass Josef Lidl mit über 80 Jahren noch Instrumente gebaut hat... Sollte hier im Forum allerdings jemand noch genauere Informationen habe...
von zweini
So 10. Nov 2013, 10:42
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Josef Lidl Helikon
Antworten: 3
Zugriffe: 3477

Josef Lidl Helikon

Liebe Bläserfreunde! Vor kurzem habe ich ein recht altes Helikon gekauft, um es bei Außeneinsätzen (Umzüge, Kirmes, Friedhof) zu spielen. Am Schallbecher ist die silberne Herstellerplakette angebracht mit der Aufschrift " PRVNÍ ČESKÁ TOVÁRNA HUDEBNÍCH NASTROJU - JOSEF LIDL - BRNO-ZELNÝ TRH 10 - MADE...