Die Suche ergab 11 Treffer

von pammi5
Di 22. Jan 2013, 18:05
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: b&S Saxofon seriennummer 6055
Antworten: 6
Zugriffe: 3091

Re: b&S Saxofon seriennummer 6055

Hallo liebe Forengemeinde, @intune, deine Angebot ist sehr einladent, :troet: aber meine Frau hat im Moment nur 200€ gnehmigt, :sorry: erst wenn er am Gymnasium Sax lernen darf steigt das Budget (ist sicher erst im Oktober). So daß obriges auch erst mal auf Eis liegt. Aber bis dahin wollten wir eige...
von pammi5
Di 22. Jan 2013, 9:38
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geige meines Urgroßvateres
Antworten: 3
Zugriffe: 2528

Re: Geige meines Urgroßvateres

Ja danke das hilft mir schon sehr viel weiter! :good: ich werde sie mal restaurieren lassen und dann mal sehn, ob sie für Jr. zum Spielen geeignet ist, wenn nicht wird es eine Wanddeko in Erinnerung an meinen Urgroßvater. Meine Großmutter sagtre mir das sich ein Herrichten nicht lohnen würde. Wenn i...
von pammi5
Fr 18. Jan 2013, 5:54
Forum: OST-WEST-Geschichte(n)
Thema: Stadtgeschichtsausstellung-DDR-Begriffe
Antworten: 62
Zugriffe: 49693

Re: Stadtgeschichtsausstellung-DDR-Begriffe

Ich muß gestehen, ich habe immernoch meinen rosa DDR-Führerschein. :v: Ich werd ihn auch noch so lange wie möglich behalten. Habe ja nachweißlich 2 Mark Verwaltungsgebühr bezahlt :wink2: Ich hoffe nur der gilt noch recht lange. :unknow: PS. du kannst Fraggles übersetzten? Dann kannst du ja mal...
von pammi5
Do 17. Jan 2013, 22:37
Forum: OST-WEST-Geschichte(n)
Thema: Stadtgeschichtsausstellung-DDR-Begriffe
Antworten: 62
Zugriffe: 49693

Re: Stadtgeschichtsausstellung-DDR-Begriffe

Ich hab jetzt leider net alles durchgelesen, weiß net ob das schon gepostet wurde.
Aber hier in Oelsnitz gab es Freggles. Die einem die Stempel austeilten oder Flebben abnahmen, wenn man mit der "Eisensau" (ES 150 oder ES 250) zu schnell oder mit Alk unterwegs war.
von pammi5
Do 17. Jan 2013, 18:09
Forum: Chronik
Thema: Veranstaltungskalender 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 36236

Re: Veranstaltungskalender 2013

Hallo,

ist die Museumsnacht am 4.Mai auch für 6 jährige Musiker geeignet? :unknow:
Ich würde vlielleicht mit meinen 2 Kindern (6 Jahre lernt Klavier und 9 Jahre lernt Geige) vorbeikommen und uns von den Geistern verzaubern lassen. ;-)

Viele Grüße Torsten
von pammi5
Mi 16. Jan 2013, 22:17
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geige meines Urgroßvateres
Antworten: 3
Zugriffe: 2528

Re: Geige meines Urgroßvateres

Hier noch 2 Bilder:
IMG2956.jpg
IMG2956.jpg (28.93 KiB) 566 mal betrachtet
IMG2953.jpg
IMG2953.jpg (31.1 KiB) 566 mal betrachtet
von pammi5
Mi 16. Jan 2013, 22:15
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geige meines Urgroßvateres
Antworten: 3
Zugriffe: 2528

Geige meines Urgroßvateres

Hier mal ein paar Bilder der Geige meines Urgroßvaters. Sie müsste in Markneukirchen gebaut worden sein, so Anfang des 20. Jh. Im Inneren ist nur sein Name und daher vermute ich das sie für Ihn als Auftrag gefertigt wurde. Sie hat auf der Decke einen unprofessionell reparierten Riß. Kann vlt. ei...
von pammi5
Mi 16. Jan 2013, 14:15
Forum: Kuriositäten und Besonderheiten
Thema: E-Geige für Kinder
Antworten: 0
Zugriffe: 2620

E-Geige für Kinder

Hallo, damit ihr mich mal bissel kennenlernt hier 2 Links über meine kuriosen Instrumente. Ich hoffe es ist der richtige Platz. :pardon: Da ich dort schon recht ausführlich berichtet habe und die meisten hier wahrscheinlich im MB registriert sind könnt ihr die Bilder dort auch sehen. http://www.m...
von pammi5
Mi 16. Jan 2013, 13:46
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: b&S Saxofon seriennummer 6055
Antworten: 6
Zugriffe: 3091

Re: b&S Saxofon seriennummer 6055

:v: Danke! Ich habe heute mit meinem Holzblasinstrumentenbaumeister wegen dem B&S telefoniert. Da ich nicht weiß welche Serie das ist (die 500er sind wohl auch Importinstrumente) lass ich das B&S sausen. Er riet mir für den Anfang ein neues "Einweg-Import-Instrument" mit Garantie um erstmal zu ler...
von pammi5
Di 15. Jan 2013, 22:01
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: b&S Saxofon seriennummer 6055
Antworten: 6
Zugriffe: 3091

Re: b&S Saxofon seriennummer 6055

Hallo, Recht vielen Dank! Entschuldigung, bei ebay waren zwischen dem Erhalt der Seriennummer und dem Auktionsende noch 20 Std., ich musste mit dem Mittleren Sohn (9Jahre) noch Geige üben für den 27.1. Für Jumu in Zwickau, mit dem Kleinen (6Jahre) noch Klavier üben und 19.30 Ich selber Chorprobe...
von pammi5
Di 15. Jan 2013, 17:17
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: b&S Saxofon seriennummer 6055
Antworten: 6
Zugriffe: 3091

b&S Saxofon seriennummer 6055

Hallo, wann wurde das Altsaxophon mit der seriennummer 6055 hergestellt? reicht mit ca. das Jahr.
Danke!

Pammi5 aus Oelsnitz