Die Suche ergab 16 Treffer

von tubafon
Di 25. Jun 2013, 7:24
Forum: Chronik
Thema: Veranstaltungskalender 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 36653

Re: Veranstaltungskalender 2013

Liebe Elfi, ja, aber nun bin auch mal gemein: die Elfi aus Augsburg nehme ich Dir nicht ab, die Entschuldigung aber gerne an. Viele Grüße Heidrun Hallo Heidrun, die Elfi kannst Du ruhig akzeptieren: ich habe nämlich keinen eigenen Computer, nutze alse die Anmeldung meiner Bekannten. (die wird warsc...
von tubafon
Mo 24. Jun 2013, 7:28
Forum: Chronik
Thema: Veranstaltungskalender 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 36653

Re: Veranstaltungskalender 2013

Hallo Mario, es kann jeder seine Meinung sagen, wenn sie nicht unter der Gürtellinie ist. Dazu ist das Forum ja da. Hallo Tubafon, wenn man kritisiert, dann sollte man auch sein Gesicht zeigen, sprich: seinen richtigen Namen nennen. Es ist ja das besondere an einem Konzert, dass man im Nachhinein s...
von tubafon
Fr 21. Jun 2013, 10:54
Forum: Chronik
Thema: Veranstaltungskalender 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 36653

Re: Veranstaltungskalender 2013

Hallo tubafon, natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Profis und Laienmusikern. Dessen ist sich sicher jeder Profi bewusst und Heidrun hat es auch sehr schön erklärt, dass eben diese Profis den Laien meißtens großen Respekt für deren Leistung zollen. Was mich wirklich befremdet ist, dass Sie ...
von tubafon
Do 20. Jun 2013, 7:08
Forum: Chronik
Thema: Veranstaltungskalender 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 36653

Re: Veranstaltungskalender 2013

Hallo tubafon, Ihnen wurde im Vorfeld der Veranstaltung geschrieben, um was es sich bei dem Cello-Quartett handelt. Jene Leute, mit welchen ich nach der Museumsnacht gesprochen habe, waren allesamt positiv davon angetan. Es ziemt sich aber überhaupt nicht, im Nachgang so lapidar zu kritisieren. Ich...
von tubafon
Mi 19. Jun 2013, 9:06
Forum: Chronik
Thema: Veranstaltungskalender 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 36653

Re: Veranstaltungskalender 2013

Heidrun Eichler hat geschrieben:Wovon, vom Posthorn?
nee,bei den 4 Celli
von tubafon
Mi 19. Jun 2013, 9:06
Forum: Chronik
Thema: Veranstaltungskalender 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 36653

Re: Veranstaltungskalender 2013

http://www.mittelalterdarstellung.de/Markneukirchen/Instrumentalwettbewerbe/Instrumentalwettbewerb-2013/3plus1/3plus1.html Es war sehr schön! Vielen Dank den 4 Cellisten. Auch das rätsel um die Namensgebung wurde gelöst: 3 Männer und eine Annett - es gibt auf der Welt nur ein Celloquartett mit der ...
von tubafon
Mi 12. Jun 2013, 9:33
Forum: Chronik
Thema: Veranstaltungskalender 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 36653

Re: Veranstaltungskalender 2013

Na ja, die Intonation lies doch zu wünschen übrig :x
von tubafon
Di 07. Mai 2013, 10:51
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: museumsnacht drei plus eins-4 celli
Antworten: 0
Zugriffe: 1901

museumsnacht drei plus eins-4 celli

Also, sich da hin zusetzen und zuspielen:Respekt!!
Aber an der Intonation muß da schon noch gearbeitet werden. :megashok:
von tubafon
So 31. Mär 2013, 15:35
Forum: Chronik
Thema: Veranstaltungskalender 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 36653

Re: Veranstaltungskalender 2013

Wer ist denn dieses Celloquartett? Sind das Profis??
von tubafon
Mo 01. Okt 2012, 11:11
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Transponierende Instrumente
Antworten: 1
Zugriffe: 1249

Transponierende Instrumente

Hallo, eine Frage: Ist die F-Tuba ein transponierendes Instrument. ich habe in verschiedenen Büchern nach gesehen, die einen sagen so die anderen so: kann jemand helfen?Vielen dank :troet:
von tubafon
Sa 14. Jul 2012, 17:29
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: stimmung bei tuben
Antworten: 2
Zugriffe: 1296

Re: stimmung bei tuben

Hallo Schwermetall, vielen Dank. ich war etwas iritiert wegen dieser Notierung, aber jetzt ist alles klar. :v: Danke und Grüße v.Tubafon
von tubafon
Do 12. Jul 2012, 14:30
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: stimmung bei tuben
Antworten: 2
Zugriffe: 1296

stimmung bei tuben

hallo, kann man,wenn ein Stück für die C Tuba geschrieben steht,das auch ohneweiteres mit einer f tuba spielen? Ist für Kenner bestimmt ne blöde Frage, aber man macht sich da so seine Gedanken.LG Tubafon :wink2:
von tubafon
Fr 25. Mai 2012, 9:13
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Tuba?
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Re: Tuba?

Hallo Wolfram, vielen dank für die Aufstellung. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß das gute Stück B&S Symphonie heißt.
Hat vielleicht nicht so viel zusagen. Aber ich habe jetzt erst mal einen Einblick bekommen. Also vielen Dank und schöne Pfingsten
Lg Tubafon
von tubafon
Do 17. Mai 2012, 12:06
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Tubawelten in Markneukirchen
Antworten: 7
Zugriffe: 7939

Re: Tubawelten in Markneukirchen

Also ich war auch in dem Blasmusikkonzert und es war einfach spitzenmäßig!!!
Mit welcher Leichtigkeit Prof.Wachsmuth die Töne der Tuba entlockt hat ist einfach der Hammer. Aber auch das Orchester war gut,ich war sehr angetan von die sem Konzert.
:troet:
von tubafon
Di 15. Mai 2012, 15:55
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Tuba?
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Re: Tuba?

Hallo Herr Weller, vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ist mir doch schon geholfen :smile: