Die Suche ergab 5 Treffer

von violinorum
Do 13. Sep 2012, 11:43
Forum: Das Forum
Thema: Inaktive Benutzer werden gelöscht
Antworten: 21
Zugriffe: 17530

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Wir haben bei uns definitiv bessere Erfahrungen mit Frage-Antwort-Captchas gemacht als mit grafischen - ganz einfach nach dem Muster "Wie lautet der vierte Buchstabe im Wort Markneukirchen?" :brush: Das ist semantisch zu viel für die Bots, während sich ein Grafik-Captcha automatisiert leicht analy...
von violinorum
Sa 09. Apr 2011, 12:26
Forum: Chronik
Thema: Veranstaltungskalender 2011
Antworten: 7
Zugriffe: 14271

Re: Veranstaltungskalender 2011

Aber wir sind für Vorschläge offen, wie man so ein Gedenkjahr begehen könnte. Ein Buch über die Höpfe gibt es schon. Vielleicht so :drinks: ? (HOPFen und Malz - Gott erhalt's.) Eine nette Idee hätten wir - durchaus etwas oberhalb der Prosit-Grenze ;) aber man kann ja das eine tun, ohne das an...
von violinorum
Fr 08. Apr 2011, 8:48
Forum: Chronik
Thema: Veranstaltungskalender 2011
Antworten: 7
Zugriffe: 14271

Re: Veranstaltungskalender 2011

Ist denn auch etwas zum 300sten Todestag von Caspar Hopf geplant? Das ist doch ein Datum, das man nicht einfach so verstreichen lassen kann ;)
von violinorum
Fr 08. Apr 2011, 8:35
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenmacher
Antworten: 2
Zugriffe: 2040

Re: Geigenmacher

... die stellenweise recht schlechte OCR- Qualität ist das Dokument aber selbst für Recherchen nur bedingt geeignet. Heißer Tipp: Klick auf besagter Seite auf "See other formats" - dort gibt´s u. a. eine PDF mit satten 54,9 MB, die man (mit etwas Fingerspitzengefühl) sogar für Volltextrecherc...
von violinorum
Fr 08. Apr 2011, 8:25
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Curt Jung - suche Infos über diesen Geigenbauer
Antworten: 4
Zugriffe: 5065

Re: Curt Jung - suche Infos über diesen Geigenbauer

Ein bisschen kann ich auch noch beisteuern: Geigen von Curt Jung sind schon gefragte, gut klingende und sehr interessante Instrumente! Ob das bei dieser hier der Fall ist kann ich natürlich nicht beurteilen ;) Er verwendete auch einen handschriftlichen Zettel, bei dem nur der Rahmen gedruckt ist; z...