Die Suche ergab 12 Treffer

von Wijnand Advokaat
Do 30. Mai 2019, 20:23
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: C-Klarinette Richard Keilwerth Seriennummer
Antworten: 11
Zugriffe: 3103

Re: C-Klarinette Richard Keilwerth Seriennummer

Vielen Dank für die traurige Antwort. Seit Anfang der 80-er Jahre spiele Ich Richard Keilwerth B-Klarinetten, zuerst No 6, später no 7c . Ich habe mit Thomas' Vater und Onkel mal gesprochen und viel Interessantes von Ihnen vernommen.
von Wijnand Advokaat
Mi 24. Apr 2019, 11:45
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: C-Klarinette Richard Keilwerth Seriennummer
Antworten: 11
Zugriffe: 3103

Re: C-Klarinette Richard Keilwerth Seriennummer

Anfang April 2019 teilte die fa. Richard Keilwerth auf Ihre Internetseite mit: wegen Krankheit geschlossen. Ende April 2019 gibt Keilwerth.de eine leere Seite.
von Wijnand Advokaat
Di 06. Jun 2017, 11:36
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Georgo Magdeburg Klarinette
Antworten: 4
Zugriffe: 3149

Re: Georgo Magdeburg Klarinette

Oskar Georgi, Blasintrumentenmacher in Magdeburg, 1893-1966 bis 1970. Den 21. Juni 2016 habe Ich im magdeburger Stadtarchiv folgendes über Oscar Georgi gefunden. Der älteste Eintrag im Magdeburger Adressbuch ist 1893; Oscar Georgi ist Instrumentenmacher, Annastr. 5. 2 personen Die Adressen sind in a...
von Wijnand Advokaat
Di 06. Jun 2017, 11:22
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Oskar Georgi, Magdeburg
Antworten: 0
Zugriffe: 1023

Oskar Georgi, Magdeburg

Oskar Georgi, Blasintrumentenmacher in Magdeburg, 1893-1966 bis 1970. Den 21. Juni 2016 habe Ich im Magdeburger Stadtarchiv folgendes über Oscar Georgi gefunden. Der älteste Eintrag im Magdeburger Adressbuch ist 1893; Oscar Georgi ist Instrumentenmacher, Annastr. 5. 2 personen Die Adressen sind in a...
von Wijnand Advokaat
So 22. Nov 2015, 11:58
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Querflöte Gust. Reinh. Uebel
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Re: Querflöte Gust. Reinh. Uebel

Vielen Dank für Ihre Mühewaltung, Frau Heinig und Herr Weller! Jetzt is es klar: meine Flöte ist zwischen 1960 und 1966, etwa 1965, angefertigt. Dieses Forum ist eine wertvolle Initiative!
Mit freundlichen Grüßen,
Wijnand Advokaat
von Wijnand Advokaat
Mo 30. Mär 2015, 14:27
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Querflöte Gust. Reinh. Uebel
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Re: Querflöte Gust. Reinh. Uebel

Vielen Dank. Ich frage mal nach am Harmonie ob die Ankaufsdatum bekannt ist. Ist meine Frage erfolgreich, Ich wird sicher berichten.
Gruesze,
Wijnand Advokaat
von Wijnand Advokaat
Fr 27. Mär 2015, 19:50
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Querflöte Gust. Reinh. Uebel
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Querflöte Gust. Reinh. Uebel

Meine vor einigen Tagen erworbene Metallquerflöte ist graviert Sinfonia Gust. Reinh. Uebel 3590. Am Fusz ist eine Blume graviert. Bisher habe ich keine erste Ankaufsdatum. Aus früheren Forumantragen vermute ich dasz die Flöte aus den Jahren 1972-1984 ist. Die Flöte war Eigentum einer Harmonie und ka...
von Wijnand Advokaat
Mo 14. Nov 2011, 15:22
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: C-Klarinette Max Wurlitzer, Wernitzgrün
Antworten: 6
Zugriffe: 3106

Re: C-Klarinette Max Wurlitzer, Wernitzgrün

Und auch meine Karl Ernst C-Klarinette, etwa 1920-1940?, ist mit Stechachsen ausgestattet. Es ist ein gut ausgearbeitetes Instrument. Ich sende zwei Abbidungen mit separatem e-post.
Wijnand Advokaat
von Wijnand Advokaat
Mi 17. Mär 2010, 21:41
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Karl Ernst Markneukirchen, C-Klarinette
Antworten: 4
Zugriffe: 2705

Re: Karl Ernst Markneukirchen, C-Klarinette

Vielen Dank für Ihre Mühewaltung und Untersuchungen. Auch das unbekannt sein ist wichtige Information! Auch Ich habe die Ansicht Karl Ernst könnte einen Verleger gewesen sein. Ich werde mal in der Klarinettenliteratur spüren wann die Geigerklarinetten im Schwang waren und welche Firmen sie gebau...
von Wijnand Advokaat
Mi 17. Feb 2010, 22:18
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Karl Ernst Markneukirchen, C-Klarinette
Antworten: 4
Zugriffe: 2705

Karl Ernst Markneukirchen, C-Klarinette

Gern möchte Ich etwas mehr wissen über meine C-Klarinette Karl Ernst Markneukirchen, No 11359. Es ist eine Geigerklarinette, d.h. eine Klarinette mit gedeckten Fingerlöcher für die rechte Hand, da die Streicher (angeblich?) am rechte Hand den Fingersitzengefühl entbehren. Es hat 15 (+ 3 für di...
von Wijnand Advokaat
So 14. Feb 2010, 21:57
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: klarinette aus holland
Antworten: 3
Zugriffe: 2272

Re: klarinette aus holland

De firma Ansingh heeft na de 2e wereldoorlog klarinetten van Schreiber en Hammerschmidt onder het merk Ansingh solist geleverd. Saxofoons kwamen van Dolnet (Mantes-Parijs, Frankrijk), ook onder het merk Ansingh solist. Exemplaren hiervan zijn in mijn bezit.
Met vriendelijke groeten,
Wijnand Advokaat
von Wijnand Advokaat
So 14. Feb 2010, 21:45
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Georgo Magdeburg Klarinette
Antworten: 4
Zugriffe: 3149

Re: Georgo Magdeburg Klarinette

Auch ich spiele eine GEORGI MAGDEBURG Klarinette und möchte einige Gedanken über die alter meines Instruments geben. Ich versuche aufs deutsch zu schreiben da ich denke dasz mein deutsch besser auswirkt als Ihr Holländisch. Meine georgi ist eine Es-Klarinette, 15 Klappen, 2 Brillen, 4 Rollen; han...