Altes neu erleben

Herzlich Willkommen im Musikinstrumenten-Museum Markneukirchen

Über 350 Jahre Instrumentenbau, mehr als 4.000 Musikinstrumente, darunter 250 Exponate der Musikkulturen aller Kontinente, Rieseninstrumente und Miniaturen - all das gibt es bei uns zu sehen. Besuchen Sie eines der ältesten Musikinstrumenten-Museen der Welt und bestaunen Sie Kuriositäten und Einzelstücke des Musikinstrumentenbaus.

Für den Rundgang durch die über 20 Ausstellungsräume sollten Sie mindestens eine Stunde einplanen. Das Personal des Museums steht Ihnen für Fragen zur Verfügung und wird auf Wunsch eine Auswahl an Instrumenten vorführen – unabhängig davon ob Sie eine Führung gebucht haben. Gruppen können nach Voranmeldung auch durch die zentralen Ausstellungräume geführt werden. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten, Veranstaltungen und Angebote an Souvenirs und Fachliteratur.

Sonderausstellung
"China - Japan - Korea"
Musikinstrumente der Welt in Markneukirchen

Ab 13. Oktober 2023 wird die neue Sonderausstellung "China - Japan - Korea" - Musikinstrumente der Welt in Markneukirchen eröffnet. Sie wird bis zum 3. März 2024 zu besichtigen sein.

Zur Information für unsere Besucher

Das Museum bleibt vom Montag, dem 08. Januar 2024 bis Freitag 26. Januar 2024 geschlossen.