Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Moderator: Heidrun Eichler

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Beitrag von Heidrun Eichler »

In der DDR gab es doch immer schöne Witze, die eigentlich purer Ernst waren. An einen muss ich jetzt immer denken, warum wohl :wink2: ?:

Die 4 Feinde des Sozialismus?

Frühling, Sommer, Herbst und Winter.


Habe ich heute jemandem erzählt, der meinte, "es waren 6", Tag und Nacht kommen noch dazu.

matse
Beiträge: 158
Registriert: So 09. Dez 2007, 10:35
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Beitrag von matse »

:yahoo: :yahoo: :yahoo:
warum hat(te) leonid breshnew ein so unwahrscheinlich breite schulter ?-----herzschrittmacher von ROBOTRON !

viele grüsse
der Matthias :dirol:
:rocker: :gitarre2: :gitarre:

dorle
Beiträge: 77
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:01
Wohnort: Thüringen

Re: Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Beitrag von dorle »

In der DDR war gerade in den Sommermonaten so manches Bier schneller Brühe anstatt Bräu.

So wurde eines schönen Tages eine Sorte zur Analyse eingeschickt. Unterwegs ging das Etikett verloren.Nach einer Woche kam die Antwort:
Ihr Pferd hat Zucker!!!

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Beitrag von intune »

vopo hält trabant-fahrer an und sagt zu ihm mit beosrgtem blick:

können sie sich ausweisen?

sagt der fahrer - nanu muss man das jetzt schon selbst tun?
:lol:

dorle
Beiträge: 77
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:01
Wohnort: Thüringen

Re: Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Beitrag von dorle »

Deutschlands ehemalige Oberhäupter und was ihre Bärte sagen

Barbarossa - Deutschland lebe lang, Deutschland leb lang
Kaiser Wilhelm - Deutschland lebe hoch, Deutschland lebe hoch
Hitler - Alles kurz und klein
Ulbricht - die Lage spitzt sich zu
Honecker o. Bart - hoffentlich geht Alles glatt

dorle
Beiträge: 77
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:01
Wohnort: Thüringen

Re: Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Beitrag von dorle »

Keiner hat Lust mitzumachen!?
Also dann noch einer von mir.

10 Mark Schein DDR: Bildnis Clara Zetkin - auf der Rückseite junge Arbeiterin
Der Volksmund lästerte alsbald:
So sieht sie aus wenn sie das Auto bestellt - und so wenn sie es abholt!

Hallo Mario, wo sind die Trabbiwitze?

Mario Schmalfuß

Re: Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Na gut :wink2:
Ein reicher Ölscheich will sich ein neues Auto kaufen und erkundigt sich bei verschiedenen, natürlich größtenteils deutschen, Herstellern. Er entscheidet sich für einen Trabant, denn bei 15 Jahren Wartezeit muß das was ganz besonderes sein. In Zwickau hingegen liefert man das Auto an eine so hohe Persönlickeit sofort. 2 Wochen später steht der Trabi beim Scheich. Der fährt eine Runde und bemerkt schmunzelnd: "Diese Deutschen, nun schicken sie sogar ein fahrbares Modell" :smile:

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Beitrag von intune »

haste schon gehört, in magdeburg sind zwei trabi zusammengestoßen. 3 tote und 17 verletzte!!

kann gar nicht sein , so viele passen doch nicht in einen trabi!

das stimmt schon , aber die passanten haben sich um die ersatzteile geschlagen.

RoBass
Beiträge: 60
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 16:30

Re: Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Beitrag von RoBass »

Wie konnte man die Stärke des Kaffees in der Mitropa beurteilen? Ganz einfach, an der Zahl der dadurch gerissenen Tassen ;-)

Gruß
Roman

dorle
Beiträge: 77
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:01
Wohnort: Thüringen

Re: Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Beitrag von dorle »

Anfrage an Radiosender Jerewan:

Können Männer auch Kinder bekommen???
Im Prinzip nein!!! ---- Aber für Westgeld machen wir Alles möglich!!!!! :tease: :tease:

dorle
Beiträge: 77
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:01
Wohnort: Thüringen

Re: Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Beitrag von dorle »

passend zum heutigen Feiertag

Als Walter Ulbricht 1973 verstorben war, erkundigte sich seine Frau Lotte kurze Zeit später bei Petrus ob er denn schon im Himmel angekommen sei??
Petrus funkte zurück: Der kann zusehn wie er hier nach oben kommt, hat ja schließlich Himmelfahrt als Feiertag in der DDR abgeschafft!!!!!
:tomato: :shout:

Einen schönen Himmelfahrtsfeiertag wünscht Dorle!

Mario Schmalfuß

Re: Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Ist zwar kein Ossiwitz, aber typisch deutsch :tomato:
"Alles hört auf mein Kommando!", brüllt der Oberst auf dem Kasernenhof. "Das gilt auch für den kleinen Roten da hinten!" "Herr Oberst, das ist ein Hydrant", informiert ihn ein Soldat. "Das ist mir völlig egal. Hier parieren auch Akademiker!"

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Beitrag von intune »

...zwei staatsrats-vorsitzende treffen sich ...... :lol:

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Beitrag von intune »

Walter Ulbricht ist auf Staatsbesuch in China. Nach dem Staatsakt unterhält man sich in gelöster, privater Atmosphäre.

Ulbricht: "Nusachemal Mao, wie viel Gegner hast Du'n eischentlich?"
Mao: "Na so ungefähr 1,3%."

Ulbricht:: "Mmh, ...."

Einige Bedenkminuten später.

Ulbricht: "Nusachemal Mao wie viele sind denn das?"

Mao: "Ja so etwa 17 Millionen."

Später.
Ulbricht: "Ja, mehr hab ich auch nicht."

Mao-Tse-Tung: führender chinesischer kommunist. Politiker, gest.1976, Walter Ulbricht: 1.DDR-Staatsratsvorsitzender, gest.1973. Die Einwohnerzahl der DDR betrug rund 17 Millionen.

:smile:

dorle
Beiträge: 77
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:01
Wohnort: Thüringen

Re: Witze mit hohem Wahrheitsgehalt

Beitrag von dorle »

Am 13. August 1961 war der Tag des Mauerbaues! :cray:

SED Parteiabzeichen - Welche Bedeutung hatten die sich zwei gebenden Hände?

Eine Hand wäscht die Andere!!! :tomato:

Das Parteiabzeichen war deswegen u.A. auch als Persilabzeichen im Volksmund bekannt!!

Antworten