Geige mit Brandmarke

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
FaCh
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 10:10

Geige mit Brandmarke

Beitrag von FaCh »

Hallo

Kennt jemand diese Brandmarke auf einer Geige?
Weiß einer wer der Erbauer ist?

Auktion läuft aktuell bei ebay.

Grüße

Bild

s.florian
Beiträge: 96
Registriert: Mi 03. Sep 2008, 12:47

Re: Geige mit Brandmarke

Beitrag von s.florian »

Hallo,

mit dieser Signatur kennzeichnete die Firma C. A. Schuster aus Markneukirchen ihre Instrumente. Die Geschäftsfelder der Firma waren die Fabrikation und der Vertrieb von Musikinstrumenten und deren Bestandteilen. Zum Sortiment gehörten Blech- & Holzblasinstrumente, ebenso wie Saiteninstrumente, deren Bestandteile und Akkordeons.
Welcher Instrumentenmacher aber diese Geige gebaut hat ist heute wohl nicht mehr herauszufinden.

Antworten