Weltklang Bari Sax

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
kalkant
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 13:09

Weltklang Bari Sax

Beitrag von kalkant »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Weltklang Bariton Saxophon mit der
Seriennumer 453 erworben. Vielleicht können Sie mir Auskunft über das
Herstellungsjahr (oder Zeitraum) geben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Jürgen Steffenhagen

tobi
Beiträge: 321
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: Weltklang Bari Sax

Beitrag von tobi »

Hallo,

ohne Seriennummernliste, aber aufgrund von vielen Indizien tippe ich auf die 2. Hälfte der 50er Jahre.

Viel Spaß mit dem Instrument! Das ist definitiv eines der tollen alten Weltklang-Baris - noch mit den Drahtkörben!

Beste Grüße,
Tobi.

kalkant
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 13:09

Re: Weltklang Bari Sax

Beitrag von kalkant »

Danke für die Info. In der Tat hat es die Drahtkörbe über den Klappen für Tief H-B-A. Dann ist es so alt wie ich. Freue mich, ein gutes Instrument erworben zu haben. Es lief ja hier über die Kleinanzeigen im Forum. Und den Spaß habe ich und werde ich haben - zur Genüge.
Gruß
Hans Jürgen

tobi
Beiträge: 321
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: Weltklang Bari Sax

Beitrag von tobi »

Kleinanzeigen im Forum ??

Hab ich da was verpasst? Ich bitte mal kurz um Aufklärung, wo das zu finden sein soll.

Antworten