Alte Klarinette "Holter & Cie Oklahoma USA"

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Daniel
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Aug 2017, 14:37

Alte Klarinette "Holter & Cie Oklahoma USA"

Beitrag von Daniel »

Liebe Experten!

Ich habe eine alte Klarinette erworben weil mich die Aufschrift auf Becher und Griffstücken interessiert hat. Recherchen in den USA haben ergeben, dass es sich um eine alte deutsche Klarinette - eventuell Paul Kurt Wurlitzer oder Mollenhauer - handeln könnte. Das haben US-amerikanische Klarinettenexperten anhand der Beschaffenheit der Klappen erkannt. Fotos sind hier zu sehen: https://sites.google.com/a/clarinetpage ... lahoma-usa

Wer kann mir hier weiterhelfen? Offenbar wurden in die USA früher Klarinetten aus D und F ohne Firmenkennzeichnung importiert und mit eigenen Namen versehen.

Danke! VG Daniel Dreesmann

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Alte Klarinette "Holter & Cie Oklahoma USA"

Beitrag von intune »

wie passt es zusammen, dass auf dem einem foto die rolle des tief
"f" zu sehen ist und auf dem nächsten foto offenbar die rolle fehlt.im übrigen ist es kein oehler system.

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Alte Klarinette "Holter & Cie Oklahoma USA"

Beitrag von intune »

muss meine aussage zu den rollen zurücknehmen, offenbar fehlt sie an BEIDEN bildern.

Antworten