Instrumentenbau-Vorführungen, Akkordeon-Treff u. Puppenspiel

Antworten
Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Instrumentenbau-Vorführungen, Akkordeon-Treff u. Puppenspiel

Beitrag von Heidrun Eichler »

Instrumentenbauern über die Schulter schauen

kann man wieder am 31. August von 10-15 Uhr
Mit dabei in unserem Museum ist diesmal auch die Harmona GmbH sowie René Pfretzschner (Bogenbau), Frank Meinert (Holzblasinstrumentenbau), Carola Kretzschmann (Geigenbau) und Stephan Voigt (Posaunenbau).
Ab 16 Uhr gibt es ein Puppenspiel mit Rolf Bach. Er studierte nach seinem Abitur, das er am Gymnasium in Markneukirchen ablegte, Schauspiel in Hamburg, wo er heute auch lebt.


Am 30. August findet in Klingenthal in der HARMONA, Markneukirchner Straße 44/46 das erste Oldtimer-Treffen statt.
Man kann sein Akkordeon schätzen lassen, Kleinreparaturen werden sofort erledigt. Tausch und Verkauf sind ebenso möglich.
14.00 Uhr gibt es einen Vortrag mit Anekdoten über den Akkordeonbau im Musikwinkel und Gotthard Richter steht zum Fachgespräch bereit.

Es kostet 10 Euro Eintritt mit Instrument und 2 Euro ohne Akkordeon.

Wer Fragen hat, kann sie bei stellen an Herrn Zabel:
b.zabel@akkordeonscene.de
Dateianhänge
Instrumentenbauern über die Schulter geschaut.doc
(24 KiB) 233-mal heruntergeladen
Instrumentenbauern über die Schulter geschaut.doc
(24 KiB) 222-mal heruntergeladen

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Instrumentenbau-Vorführungen, Akkordeon-Treff u. Puppenspiel

Beitrag von Heidrun Eichler »

Es waren 170 Gäste am Sonntag bei uns, hat sich also gelohnt, auch für unsere Instrumentenbauer (wahrscheinlich aber nur ideell). Zwei Forumsmitglieder haben sich zu erkennen gegeben, ein Geigen-Interessent (L.P. Schuster) und ein Erich-Todt-Verehrer, der eine Gitarre von ihm dabei hatte. Sie hat echt gut geklungen.

Leider sind nur wenige Besucher beim Puppenspiel geblieben, aber da hatte ich ja auch mehr Einheimische erwartet. Vielleicht lag es am schönen Wetter, dass sie keine Lust hatten. :aggressive: Die Aufführung fand in unserem Hof statt, eben weil das Wetter so schön war. Und das Stück war es auch.


Wer letzten Sonntag verhindert war, kann am 28. September kommen, da kann man wieder Instrumentenbauern über die Schulter schauen, u.a. Trommelbauer Günter Heberlein.

Antworten