Herzlichen Glückwunsch zum Sächsischen Museumspreis 2007 !

Antworten
Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 554
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Herzlichen Glückwunsch zum Sächsischen Museumspreis 2007 !

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Das Musikinstrumentenmuseum Markneukirchen bekam vergangene Woche im Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst in Dresden "in Anerkennung langjähriger vorbildlicher Arbeit bei der Sammlung, Pflege, Bewahrung, Erforschung und Vermittlung des musealen, kultur- und naturgeschichtlichen Erbes des Freistaates Sachsen" den Sächsischen Museumspreis 20077 in Form eines Förderpreises verliehen.

Die Laudatio hierzu ist auf der Museums- website nachzulesen. Ein Bild der Übergabe ist auch da.

Zu dieser tollen Auszeichnung möchte ich allen Mitarbeitern des Museums und ganz besonders der Direktorin Heidrun Eichler gratulieren. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, daß Eure Arbeit damit so schöne Anerkennung findet und kann nur sagen: Weiter so!

Liebe Grüße

Udo

P.S. Vielleicht finden sich ja auch weitere Forumsbesucher, die einen Glückwunsch übrig haben?

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Sächsischen Museumspreis 2007 !

Beitrag von Gabi »

ja klar, Udo

gaaaaaaaaaanz viele und herzliche Glückwünsche habe ich für das Museum und seine Leute.
Ich freue mich mit euch, daß eure Arbeit gewürdigt wurde.
Und ich denke: so etwas spornt doch erst recht noch mehr an, dran zu bleiben....

Ich weiß, daß ihr mit Freude dabei seid.
Bewahrt euch diese Freude.

Liebe Grüße,
Gabi
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Sächsischen Museumspreis 2007 !

Beitrag von intune »

ich möchte auch einen preis und
würde freiwillig die holzblasinstrumente
übernehmen.

okay:

einer anerkennung bedarf es immer einer vorausgegangenen leistung
hut ab und fortune bei eurer arbeit

chapeau

ralph burke

STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Sächsischen Museumspreis 2007 !

Beitrag von STELOL »

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Das habt Ihr wirklich verdient und besonders gefreut hat es mich, das auch unsere Forums Teilnahme gewürdigt wurde!

Das macht doch Mut für die Zukunft!

Zitat:
Für mich die Krönung ist ein quicklebendiges Internetforum zur Geschichte des Musikinstrumentenbaus, wo eine internationale Gemeinschaft von Instrumentenenthusiasten ihr Austauschmedium gefunden hat. Schauen Sie mal rein, www. museum-markneukirchen.de, Sie werden sich wundern.



Hier kann man den kompletten Text lesen:http://www.museum-markneukirchen.de/museumspreis.htm

Von ausländischen "Instrumentenenthuiasten" weiß ich mittlerweile auch, dass das Forum rege gelesen und eifrig mit Übersetzungsprogrammen studiert wir. Ich wurde auch schon privat gefragt ob es vielleicht nerven würde, wenn man auf Englisch postet! Meine Antwort war klar: "Jeder der sich an die Forumsregeln hält kann natürlich in der Sprache posten die er spricht" Ob Ihm jemand antwortet ist ja jedem selber überlassen!

Kann denn einer JAPNISCH :tomato: :tomato:

Außerdem kann man sein Schulenglisch noch mal hervorkramen! :pardon: :pardon:

Nette liebe Grüße,

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

NorbertE
Beiträge: 132
Registriert: Fr 01. Jun 2007, 9:15

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Sächsischen Museumspreis 2007 !

Beitrag von NorbertE »

Auch ich möchte mich an den Glückwünschen beteiligen. :rose:

Gerade in der jetzigen Zeit, in der jegliche Art von Kultur und deren Erhaltung mit hohem persönlichen Engagement und wenig Geld getragen werden muss, ist so ein Preis eine schöne Anerkennung der vorangegangenen Leistungen!! Gratulation!!

GRüsse Norbert

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Sächsischen Museumspreis 2007 !

Beitrag von Gabi »

....auf dem Bild....ist Heidrun die Dame mit dem Wuschelkopf?
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Mario Schmalfuß

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Sächsischen Museumspreis 2007 !

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Nein, die Dame rechts im Bild :wink2:

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Sächsischen Museumspreis 2007 !

Beitrag von Gabi »

das hätte mich auch überrascht! ;-)
Die Wuscheldame hält nur so gierig die Hände nach dem schriftlichen Beweis der Ehrung ausgestreckt.... :shok:
......kam jedenfalls so bei mir rüber :pleasantry:
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Antworten