Katalogausstellung Eröffnung 9. Mai

Antworten
Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Katalogausstellung Eröffnung 9. Mai

Beitrag von Heidrun Eichler »

Im Veranstaltungsplan ist unsere diesjährige Sonderausstellung angekündigt -
eine Ausstellung zu Katalogen vogtländischer Hersteller und Händler

Die Idee dazu hatte unser Vereinsmitglied Dirk Arzig, der damit sofort den Nerv von Mario Weller traf und schon war Enrico Weller gefragt, der in Nullkommanichts ein Konzept für die Publikation entwickelte, denn diese gehöre ja zu unseren Sonderausstellung zwangsläufig dazu.

Ich war mehr auf Beobachtungsposten und eigentlich nur besorgt, dass da nicht zu viel Arbeit hinsichtlich Satz und Layout auf Frank Fickelscherer zukommt, denn wir wollen dieses Jahr endlich zwei Museumskataloge herausbringen.

Inzwischen muss ich gestehen, dass das Thema ein wirklich interessantes ist und viel Stoff in alle möglichen Richtungen bietet. Wir arbeiten also daran und möchten jetzt schon einladen zur Eröffnung, die am 9. Mai zur Museumsnacht um 20 Uhr stattfinden wird. Besichtigt werden kann die Ausstellung bis zum 31. Oktober 2015.

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Katalogausstellung Eröffnung 9. Mai

Beitrag von Heidrun Eichler »

Es gab schöne Artkel dazu aus der örtlichen Prfesse, aber leider darf man diese nicht einfach so verwenden.

Dirk Arzig hat eine Woche Urlaub genommen, um die Ausstellung, die er akribisch vorbereitet hatte, aufzubauen. Ein bisschen geholfen haben wir ihm auch, sonst hätte er es wahrscheinlich nicht geschafft.

Nun hoffen wir auf viele Besucher.

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Katalogausstellung Eröffnung 9. Mai

Beitrag von intune »

hab doch glatt ...Prfesse... Fresse gelesen...der üble schnellleser.


bin für jede info dankbar, auch für pressehinweise zum selbstrecherchieren, eventuell PM ?

Dirk, dir viel fortune.

Ralph

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Katalogausstellung Eröffnung 9. Mai

Beitrag von intune »

es sei mir eine nachfrage erlaubt


gibt es eine begleitende publikation dazu?

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Katalogausstellung Eröffnung 9. Mai

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Ralph,

ja, die wird es geben und wir arbeiten daran. Aber die Ausstellung selbst wird es nur bis Oktober geben. Also rein ins Auto und endlich mal ins Vogtland kommen.


Gruß Mario

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Katalogausstellung Eröffnung 9. Mai

Beitrag von intune »

meine 86 jährige Mutter = alles nicht so einfach Mario, ich lechtze!!

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Katalogausstellung bis 31. Oktober geöffnet

Beitrag von Heidrun Eichler »

Zur Erinnerung:

„Historische Kataloge vogtländischer Musikinstrumentenhersteller und –händler“

Die Ausstellung im 1. Stock des Historischen Sägewerks kann von Dienstag bis Sonntag von 10-16 Uhr bis zum 31. Oktober 2015 besichtigt werden.

Wir arbeiten sehr konzentriert am Katalog zur Katalogausstellung!

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Katalogausstellung Eröffnung 9. Mai

Beitrag von intune »

liegt die publikation jetzt vor?

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Katalogausstellung Eröffnung 9. Mai

Beitrag von Heidrun Eichler »

Morgen kommt sie in die Druckerei und morgen wird auch die Ausstellung abgebaut.

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Katalogausstellung Eröffnung 9. Mai

Beitrag von intune »

heureka!

Antworten