Ein gesundes neues Jahr 2014!

Antworten
Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Ein gesundes neues Jahr 2014!

Beitrag von Heidrun Eichler »

Schon wieder ist ein Jahr vergangen.
Für das Museum war es erfolgreich: mehr Besucher, großartige Ankäufe (Weißgerber-Korpora und Knopf-Bogen) mit Unterstützung der Landesstelle für Museumswesen Chemnitz und einer Spende (Lottomittel) der Sparkasse Vogtland und vielen kleinen Spenden unserer Besucher, zu Weihnachten 2x 300 und 1x 500 Euro von Privatleuten und nicht zu vergessen Geldgeschenke von Vereinen und Institutionen zum 130jährigen Gründungsjubiläum.
Über Ziel 3 (s. Forum) erhielten wir 300.000 Euro für ein sogenanntes Vorratsprojekt, an dem wir seit September arbeiten. Das wird uns dieses Jahr sehr beschäftigen. Schon die Antragsstellung war eine Herausforderung, die erste Abrechnung folgt in Kürze und wird zeigen, ob wir der Sache gewachsen sind :aggressive: und das nächste, große Projekt beantragen können.

Euch allen wünschen wir ein gesundes neues Jahr, das uns von größeren Katastrophen verschonen möge, mit den kleinen werden wir fertig werden.
Wir bleiben jedenfalls optimistisch wie der selbstgefilzte Rudolf.
Dateianhänge
Rudolf am Tannenbaum.JPG

Antworten