Fröhliche Weihnachten - Vesele Vanoce

Antworten
Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Fröhliche Weihnachten - Vesele Vanoce

Beitrag von Heidrun Eichler »

Liebe aktive und lesende Forumsteilnehmer,

schon wieder Weihnachten? Man mag es kaum glauben. Die Kinder können es nicht erwarten, wie eh und je. Schnee wird es dieses Jahr wahrscheinlich nicht geben, aber irgendwann kommt er, da sind wir uns sicher.
Wer in der Nähe ist, kann sich gerne unsere Weihnachtsausstellung anschauen.
Hier ein paar Bemerkungen dazu:
Eigentlich wollten wir unsere Ausstellung mit "Weihnachten in der Flasche" betiteln, aber wir haben uns dann doch für "Weihnachten im Vogtland" entschieden. Flaschen, in die Herr Unger aus Reichenbach Pyramiden gesteckt hat, gibt es aber zu sehen. Ist ja auch ganz einfach: Flasche auf - Pyramide rein - Flasche zu!
Die Ausstellung beginnt in der Scheune des Gerber-Hans-Hauses und wird im 1. Stock des Sägewerks fortgesetzt mit Puppenstube, Kaufmannsladen, Deckenpyramide, Klöppelspitze, gebastelten Sternen, Teddybären und Puppen aus vergangenen Zeiten u.v.m. Ich habe auch zwei Puppen mit abgegeben, denn ich wollte zur Eröffnung eingeladen werden und unter Mithilfe von Roberto Stöcker unbedingt einen "Rudolf" filzen und die Weihnachtsmusik von Thomas Hendel auf dem Keyboard hören. Die Förderschüler aus Markneukirchen, die unsere Ausstellung mit ihren Bastelarbeiten so hervorragend bereicherten, kamen schon am Vormittag in diesen Genuss, die anderen Leihgeber und Gäste dann am Nachmittag.
Vielen Dank an Bianka Harbig, Gabriele Tiepmar, Regina Petrahn und an unsere beiden "BUFDIS" für die Mühe und Ideen. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Leihgeber: Fam. Unger, Reichenbach, Fam. Haitl, Plauen, Frank Fickelscherer-Faßl, Helga Glaß, Heimatverein, Hanna Jordan, Ursula Malz, Petra Peter, Regina Petrahn und Gabriele Tiepmar aus Markneukirchen.


Die Ausstellung ist bis zum 31. Januar zu den Öffnungszeiten des Museums zu besichtigen:
Dienstag bis Sonntag 10-16 Uhr, auch am Montag, dem 30.12. sowie am 25./26.12. von 13-16 Uhr. Geschlossen ist am 24./31.12. und am 1. Januar.



Ihr seid herzlich eingeladen! :santa4:

Heidrun
Dateianhänge
Weihnachten im Vogtland.JPG

Hifthorn
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Sep 2008, 11:06
Wohnort: Nationalpark Eifel

Re: Fröhliche Weihnachten - Vesele Vanoce

Beitrag von Hifthorn »

Liebe Heidrun!

Wünsche Euch allen auch ein paar schöne
und geruhsame Weihnachtstage :santa:
und alles Gute für das neue Jahr!

Viele Grüße aus der Eifel!

Britta :troet:

PS.: Irgendwann schaffe ich es auch mal
zu Euch : ) ins Museum zu kommen!
Freue mich schon darauf!

Antworten