Freibier für die Philharmoniker?

Antworten
Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Freibier für die Philharmoniker?

Beitrag von Heidrun Eichler »

Jörg Wachsmuth gibt nicht auf. Wenn auch Guinness nicht an einem Hummelflug-Rekord: Geige gegen Riesentuba interessiert ist, so will er es trotzdem versuchen, den Rekord von Ben Lee zu brechen, und zwar beim Dresdner Stadtfest vor der Semperoper.
Wie schnell er spielen muss, ist uns im Moment noch nicht klar, im Internet habe ich gefunden:

Lee wurde als "weltweit schnellster E-Violinist bekannt", nachdem er einen neuen Guinness Weltrekord aufstellte und im November 2010 den Hummelflug in 58,515 Sekunden spielte. Laut Pressemitteilung ist er wohl schon wieder etwas schneller geworden, aber vielleicht ist das auch ein Zahlendreher. Da müssen wir noch recherchieren.

Radeberger hat Freibier für die Musiker versprochen, wenn es beim Stadtfest schneller geht.
Na dann PROST!
Dateianhänge
Pressespiegel Riesentuba Weltrekord 2.pdf
(5.2 MiB) 304-mal heruntergeladen

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Freibier für die Philharmoniker?

Beitrag von Heidrun Eichler »

Juhu, der MDR hat angebissen, könnte morgen in einer der Sendungen sein....

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Freibier für die Philharmoniker?

Beitrag von Heidrun Eichler »

53,82 Sekunden hat der Hummelflug auf der Riesentuba gedauert. Jörg Wachsmuth war also schneller als Ben Lee :rose: . Auf alle Fälle hat er viel Aufmerksamkeit bekommen und somit auch unsere Riesentuba und ihre Hersteller.
Wir danken dem Professor und seiner Familie, dass sie das alles so mitmacht, immerhin wurde der Urlaub deshalb ins Vogtland verlegt, um genug Zeit zum Üben zu haben :angel:

Der DPA-Meldung folgten zahlreiche Interviews. Ab Dienstag ist die Tuba dann wieder bei uns zu besichtigen und bleibt da erstmal bis sie im Oktober zur Lachmesse und zur Kürung des sächsischen Jahreswortes geht nach Dresden und Leipzig, um dort gespielt zu werden. :clapping:

Antworten