Gabi fährt ins Vogtland

Antworten
Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Gabi fährt ins Vogtland

Beitrag von Heidrun Eichler »

Mühlenfeld, Mülheim an der Ruhr ab 07:53 U U18 U-Bahn Richtung: Berliner Platz, Essen (Ruhr)
Essen (Ruhr) Hauptbahnhof an 08:06
Essen (Ruhr) Hauptbahnhof Fußweg 8 Min.
Essen Hbf
Essen Hbf ab 08:18 6 IC 2457 Intercity

Weimar an 12:47 1

Weimar ab 13:06 2 RE 3679
RE 3659 Regional-Express

Gera Hbf BUGA 2007 an 13:56 6a
Gera Hbf BUGA 2007 ab 14:04 1 VBG83159 Vogtlandbahn

Weischlitz an 15:17 1
Weischlitz ab 15:27 2 VBG83253 Vogtlandbahn

Adorf(Vogtl) an 15:48 2
Dauer: 7:55; fährt nicht täglich, Verkehrstage

Adorf Bus T30 Richtung Klingenthal 16.05
Sächsischer Hof 16:22


Na, was ist denn daran so schlimm?

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Gabi »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich fass es nicht :D :D :D :D :D :D :D :D

jetzt muss ich mal eben sehen, wie mein Weg mich nach Adorf geführt hätte....Moment...
Ich hab noch Zwickau drin...also von Weimar nach Zwickau und von dort aus nach Adorf

Was das schlimme ist? Das ich 1000mal umsteigen muss! :wink: :D :D

Ich muss jetzt erstmal den Sommer hinter mich bringen mit 3 flötigen Kurzreisen (1. nach Fulda zum Blockflötenbauer. 2. zur Hochzeit von Blockflötern nach Süddeutschland. 3. Zu Blockflötenfreunden in die Schweiz.) Und danach kann ich dann mal weiterplanen....aber erstmal nur bis Januar. da ist ein großes "Flötertreffen" (mit ca. 30/40 Leuten) irgendwo im Harz.....glaub ich.

Ich sag euch: Blockflöte spielen kann ja so stressig sein! :wink: :D :D :D
Vielleicht sollte ich wechseln und "Museumsmensch" werden. :o :D

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Beitrag von Heidrun Eichler »

Museumsmenschen sind auch stressig und Museumsarbeit noch mehr, was aber sowieso keiner glaubt.

3 mal umsteigen und dann noch ganz kurz in den Bus - nun aber, worin besteht da das Problem?
Wo ist denn das Treffen in Süddeutschland?
Kann man denn das Blockflötentreffen nicht auch mal in der Wiege des deutschen Orchesterinstrumentenbaus machen? Ich organisiere das auch gern. Ich bin schon mal sehr für mein Organisationstalent gelobt worden ("da kann sich so manches Reisebüro eine Scheibe abschneiden..."-internationales CIMCIM Treffen 2000 in Mkn.
:wink:

Es führt kein Weg an uns vorbei und wenn schon an mir, dann aber doch nicht am Hannes :oops:

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Gabi »

Ich muss zugeben, daß ich nicht gerade die geübte Reisende bin :oops:
Und wenn ich auch noch so oft umsteigen muss....das ist Horror! :shock:
dann noch ganz kurz in den Bus...
Hm....da hab ich doch was in Erinnerung vom abholen am Adorfer Bahnhof..... :wink: Aber es wird ja wohl auch Taxen geben, oder? Oder ist das nur ein kleiner Bahnhof, wo kein Taxi davor steht und auf Fahrgäste wartet.....

AAAAAAAAAAAAAAAAAlsoooooooooooooooooo:
Ich habe nun mal einen Termin Ende November ins Auge gefasst. (Eher gehts nicht!) Und damit sich die ganze Aufregung auch lohnt, für 5 Tage (wobei ja schon der An- und der Abreisetag wegfällt). Ich hab auch schon Zugverbindungen gefunden, die mir zusagen. :wink:

Ob das nun wirklich klappt...ist ja noch sooooo lange bis dahin....mal abwarten....
Eine Unterkunft könntet ihr mir vor Ort doch bestimmt suchen, oder?

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Gabi »

Huch :shock: :shock: :shock:
Jetzt sagt keiner mehr was......hab ich euch mit meiner Ankündigung jetzt soooooooooo erschreckt? :shock: :shock: :wink: :D

Es wird vielleicht noch eine kleine Änderung geben.
Evtl. kommen wir zu zweit. Ich habe die ganze Sache einer Flötenfreundin erzählt und sie will unbedingt mitkommen. Und dann würden wir mit dem Auto kommen.

Ihr braucht euch aber nicht so sehr umstellen. Sie ist genauso wie ich! :wink:
Na ja....äusserlich wohl nicht so sehr...sie ist nicht blond....sie ist ca. 20 cm größer als ich....sie ist jünger....
Aber sonst sind wir wie Zwillinge! :D :D :D
Arme Museums-Leute! :roll:

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Gabi »

Soooooooooooo....wenn Heidrun mir hier ja schon einen eigenen thread gegeben hat, will ich das auch mal weiterführen....

Der Termin steht nun fest! 24. - 28.11.
Wir kommen zu zweit.
Eine Unterkunft, die uns gefällt, haben wir auch schon entdeckt. Da warte ich aber noch auf Antwort.

Nun hoffe ich mal, daß das wirklich alles klappt!

HURRAAAAAAAAAAAA! Bild

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Beitrag von Heidrun Eichler »

Wahnsinn - Gabi kommt ins Vogtland! Wir werden flaggen in den Stadtfarben (blau-gelb).
Das Abholangebot hätten wir auf alle Fälle aufrecht erhalten.
Mit dem Auto ist es natürlich bequemer, nicht unbedingt schneller. Winterräder sind Bedingung, denn da könnte schon ein bisschen Schnee liegen.

Nicht vergessen: auf die A72 fahren und in Plauen -Süd runter und dann nach
rechts Richtung Bad Brambach, in Adorf nach der Tankstelle nach links. Dort steht ein riesiges Museumswerbeschild und dem immer nachfahren. Aber Frank hat ja die Anfahrt schön auf unserer Seite beschrieben. Kann nichts mehr schiefgehen.

Also, dann werden wir die nächsten 5 Monate auch noch überstehen und dann heißt es:

"Für Gabi tun wir alles..."

Schönen Tag auch.
Heute ist es ziemlich frisch, d.h. unsere Besucherzahlen steigen rapid!!

Heidrun

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Gabi »

Wir werden flaggen in den Stadtfarben
Ja klar!
Und ein riesiges Transparent quer über die Straße am Ortseingang.
Empfang mit Blaskapelle.
Die Menschen stehen am Straßenrand und winken.
Sektempfang vor dem Museum.

Hm......neeee....geht nicht. Ich mag gar keinen Sekt! :shock:
Aber ohne Sekt wirkt das andere auch nicht....also lassen wir das alles lieber! :wink: :D :D :D

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Gabi »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nun haben wir auch die Unterkunft fest!!!!!!
Und wir dürfen da auch flöten, wenn es uns überkommt!!!!! :troet: Da freut man sich sogar drauf....na ja...die haben uns noch nicht gehört. :roll:

Ich freu mich so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Weltenseele
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 9:36

Beitrag von Weltenseele »

Gabi hat geschrieben:Ihr braucht euch aber nicht so sehr umstellen. Sie ist genauso wie ich! :wink:
Na ja....äusserlich wohl nicht so sehr...sie ist nicht blond....sie ist ca. 20 cm größer als ich....sie ist jünger....
Aber sonst sind wir wie Zwillinge! :D :D :D
Arme Museums-Leute! :roll:
:D
Tja, und dieser Zwilling - das bin ich :-)

Hallo Museum, wir sehen uns in ein paar Monaten... :-) :troet:

Viele Grüße
Moni

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Gabi fährt ins Vogtland

Beitrag von Gabi »

Guten Morgen, Heidrun

Leider fällt mein Besuch im November bei euch aus; hoffentlichh klappt es dann im nächsten Jahr. :sorry:

traurige Grüße von
Gabi
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Gabi fährt ins Vogtland

Beitrag von Heidrun Eichler »

Jetzt bin ich aber wirklich traurig :sad: :cray:
Nächstes Jahr haben wir schöne Veranstaltungen, weil wir ja 125 Jahre alt werden. Dazu bald mehr. Dann muss es aber was werden mit Deinem Besuch :v:

Heidrun

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Gabi fährt ins Vogtland

Beitrag von Gabi »

Ja, ich auch! :cray: :cray: :cray:

Macht doch mal einen Veranstaltungskalender 2008.
Ich hab gerade mal nachgesehen....ich habe für 2008 schon 8 feste BlockflötenTermine drin stehen. Und es kommen bestimmt noch mindestens 3 dazu...mindestens! Da muss ich sowieso schon jonglieren.

Oh...da fällt mir ein, daß ich ja auch unsere Unterkunft noch absagen muss. ....Und die hatten sich schon so gefreut auf unsere lustigen Flötentöne mitten in der Nacht :rolleyes:
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Antworten