Registrierung von Weißgerber-Gitarren

Antworten
Marion
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Mär 2007, 10:11

Registrierung von Weißgerber-Gitarren

Beitrag von Marion »

Hallo,
ist es möglich, in Verbindung mit einem Besuch Ihres Museums eine Weißgerber-Gitarre bei Ihnen registrieren zu lassen? Wir besitzen eine achtsaitige Gitarre mit Etikett und Brandstempel und original Koffer. Mehr möchte ich dazu hier im öffentlichen Forum nicht sagen. Auf meine Anfrage über Ihr allgemeines Kontaktformular auf der Startseit vor einer Woche erhielt ich leider bislang keine Reaktion. Wir würden diese schöne Gitarre gerne einmal einem Ihrer Weißgerber-Experten vorstellen und falls Sie eine Liste der Besitzer führen, können Sie uns gerne darin aufnehmen. Bei der Gelegenheit würden wir uns dann auch gern Ihr Museum ansehen. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn dies für Sie von Interesse ist. Es würde mich sehr freuen!
Viele Grüße
Marion

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Beitrag von Heidrun Eichler »

Liebe Marion,

Ihre email haben wir - warum auch immer - nicht erhalten. Wir werden das gleich mal prüfen, ob da was nicht funktioniert. Haben Sie eine Bestätigung erhalten?

Am 14. Mai findet bei uns ein Konzert mit Christof Hanusch aus Berlin statt. Er ist für mich der absolute Kenner der Szene und darf deshalb auch auf unseren Instrumenten konzertieren. Er wird schon ein paar Tage eher hier sein, um alles vorzubereiten. Vielleicht ist es Ihnen möglich, in diesen Tagen zu uns zu kommen, wenn nicht, gebe ich Ihnen gern seine email-Adresse. Er führt im Musikgeschäft Wolf&Lehmann in Berlin regelmäßig Konzerte durch, wo man seine Weißgerber-Instrumente mitbringen und einschätzen lassen kann. Natürlich können das auch unsere Gitarrenbaumeister - s. Liste.

Ich glaube nicht, dass irgendwo eine Besitzerliste für diese Gitarren existiert.?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sehen uns Ihre Gitarre natürlich sehr gern an, aber hinsichtlich Werteinschätzung halten wir uns immer bedeckt. Das müssen die Gitarrenbauer tun.

Mit freundlichen Grüßen
Heidrun

Marion
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Mär 2007, 10:11

Beitrag von Marion »

Liebe Heidrun,

vielen Dank für Ihre - wiedermal - sehr hilfsbereite Auskunft. Wir haben Herrn Hanusch inzwischen kontaktiert und werden ihn am kommenden Sonntag in Ihrem Museum treffen. Ich bin schon sehr gespannt auf Ihre schöne Instrumentensammlung, besonders auf die Zupfinstrumente. Falls Ihre Bibliothek geöffnet sein sollte, werde ich sicherlich auch dort einige Zeit verbringen.

Viele Grüße

Marion

Antworten