Nacht der musikalischen Museen in Markneukirchen

Antworten
Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Nacht der musikalischen Museen in Markneukirchen

Beitrag von Heidrun Eichler »

Am 9. Mai findet zum ersten Mal die Nacht der musikalischen Museen in Markneukirchen statt.
Welche das sind?
Das Framus-Museum :rocker: , die Musikwerkausstellung Hüttel in Wohlhausen :leier: und unser Museum :geige: :gitarre: :troet: :leier:

Alle 3 Museen werden bis 24 Uhr, also durchgehend von 10.00 Uhr an, geöffnet haben. Bei uns kostet die Eintrittskarte einen Euro, mit dem Besuch des Konzertes der "3 swingenden 4" :song: 3 Euro. Die Gruppe um Sebastian Wildgrube wird um 19.30 Uhr und 20.30 Uhr spielen und um 22 Uhr ein Ständchen im Framus-Museum geben.

Wir hoffen auf viele Besucher, damit wir nicht :zzz:
Dateianhänge
NachtDerMuseen.pdf
(713.21 KiB) 223-mal heruntergeladen

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Nacht der musikalischen Museen in Markneukirchen

Beitrag von Heidrun Eichler »

Wir hatten gestern 100 Besucher zur Museumsnacht, tagsüber waren 250 Gäste, hauptsächlich Gruppenbesucher hier, sodass der gestrige Tag positiv in die Besucherstatistik eingeht.
Das Konzert mit den "3 swingenden 4" mit unserem ehemaligen (und ersten) Zivi und jetzigen MuWi-Studenten Sebastian Wildgrube hat musikalisch und mental absolut begeistert. Unser Kollege Frank Fickelscherer hatte seinen Einsatz fast verpasst und kam deshalb noch schnell im Schlafanzug vorbei, um den Metallblasinstrumentenbauern zu zeigen, dass sie ihr Handwerk eigentlich bleiben lassen können - ein Gartenschlauch mit Mundstück tut's auch und ist weitaus preiswerter. :troet:

Aber warum kommen die Leute in der Nacht, wo wir doch 320 Tage im Jahr, also ca. 2080 Stunden geöffnet haben? :tomato:

Mal sehen, was heute so los ist, Museumswetter haben wir ja :rolleyes:

Schönen Sonntag
wünscht Heidrun

Antworten