Nasenflöte - Trade Mark : Hugo Rauner ???

Hier kann über kuriose Instrumente und besondere Musikdarbietungen berichtet werden.
Antworten
noseflute
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 8:24

Nasenflöte - Trade Mark : Hugo Rauner ???

Beitrag von noseflute »

Hallo allerseits,

Entschuldigen Sie bitte mein schlechtes Deutsch, ich bin Franzose und benutze einen automatischen Übersetzer.

Ich praktiziere historische Forschung auf den Nasenflöten, und ich schaffe auch ein kleines Museum.
(Mein Blog ist hier: http://www.noseflute.org)

Ich habe bereits Nasenflöten im Vogtland hergestellt, einschließlich derer, die von Meinel und Herold, Max Adler, Gebrüder Schuster vertrieben werden ... Ich habe auch eine Nasenflöte mit dem Logo von Paul Brunner (PABRU Marke)
(hier: http://nose-flute.blogspot.com/search/label/PaBru)

Allerdings habe ich gerade eine Nasenflöte entdeckt, die genau mit der von Paul Brunner identisch ist, die aber ein anderes Logo trägt.

Er stellt einen Arm dar, der aus dem Berg kommt und ... etwas hält.
Auf jeder Seite des Arms kann man links "H" und rechts "R" lesen.

Bitte, weißen Sie, ob es Hugo Rauner ist?

Haben Sie dieses Logo jemals auf einem anderen Instrument gesehen?

Jede Hilfe wäre sehr dankbar, mit allen Informationen zu Vogtland Nasenflöten im Allgemeinen (Namen, Marken, Daten, Fotos usw.)


Mit freundlichen Grüßen aus Nancy, Lothringen.

Antoine

Bild

noseflute
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 8:24

Re: Nasenflöte - Trade Mark : Hugo Rauner ???

Beitrag von noseflute »

noseflute hat geschrieben:Ich habe bereits Nasenflöten im Vogtland hergestellt
Entschuldigung : Bitte lesen sie "Ich habe bereits Nasenflöten aus dem Vogtland in meinem Besitz

hinnerk
Beiträge: 105
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 9:49
Wohnort: Trostberg Obb
Kontaktdaten:

Re: Nasenflöte - Trade Mark : Hugo Rauner ???

Beitrag von hinnerk »

Hallo, ich finde das Logo in meinem HARO-Katalog J.K.33 . der hat auch Nasenflöten in seinem Programm. HARO bedeutet HAns ROelz Musikwaren-Fabriken Klingenthal und Graslitz. LG hinnerk

noseflute
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 8:24

Re: Nasenflöte - Trade Mark : Hugo Rauner ???

Beitrag von noseflute »

hinnerk hat geschrieben:Hallo, ich finde das Logo in meinem HARO-Katalog J.K.33 . der hat auch Nasenflöten in seinem Programm. HARO bedeutet HAns ROelz Musikwaren-Fabriken Klingenthal und Graslitz. LG hinnerk

Hallo Hinnerk !


Vielen vielen Dank!!!!!

Es ist grossartig!! So, es ist ein Nasenflöte bei Hans Rölz!

Ich bin sehr froh, die Lösung dieses Rätsels zu kennen.


Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Fotos bei e-mail

Vielen Grüsse aus Nancy,

Antoine

Antworten