Hallo!
Zum Beginn der neuen Museums-Woche gibt es wieder mal einen kleinen Bericht von mir - der "Bufdine" des Museum!
Heute möchte ich euch mal ein bisschen darüber berichten, wie so ein Tag in der Besucherbetreuung aussieht.
Das Museum öffnet das ganze Jahr über von Dienstag bis Sonntag ab 10 Uhr seine Türen.
Manchmal stehen die ersten Besucher schon um 10 vor der Türe, manchmal lassen sie aber auch auf sich warten.
Sind die Gäste erstmal da, dann können Sie mir Fragen über Instrumente, die Geschichte des Instrumentenbaus, oder was Sie eben interessiert, stellen. In der Ausstellung werden die Drehleiher, das Polyphon, die Drehorgel und das Pianola vorgeführt. (Keine Angst, diese Instrumente zu bedienen ist nicht schwer

)
Da ich selber auch ein paar Instrumente spiele, kann es auch vorkommen, dass ich mein Saxophon oder meine Klarinette auspacke und den Besucher darauf etwas vorspiele. Sowas kommt immer gut an
Die letzten Eintrittskarten werden im Sommer bis 16 Uhr, im Winter bis 15 Uhr verkauft. Warum die unterschiedlichen Zeiten?
Im Sommer schließt das Museum um 17 Uhr und im Winter um 16 Uhr.
Wenn alle Gäste das Museum verlassen haben, geht es daran zuzuschließen. Dazu gehören alle Fensterläden, alle Türen und auch die Besuchertoilette.
So viel erstmal dazu.
Bis denn dann!
Caroline