Home Button

technische Probleme

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Mario Schmalfuss, Achias

Antworten
STELOL
Experte
Beiträge: 541
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 11:00
Wohnort: Lohmar Hausen
Kontaktdaten:

Home Button

Beitrag von STELOL »

Hallo,

warum gibt es eigentlich keinen Button mit dem man wieder auf die Museums Hauptseite zurückkommt?

Das Museumsbild wäre doch sehr gut dafür geignet!

Nette Grüße,

STELOL
STELOL
STEfan LOb aus Lohmar
Ein Versuch die alten vogtländischen
Bezeichnungen wieder aufleben zu lassen!!!!!!

Im Netz unter http://www.schlaggitarren.de

Mario Schmalfuß

Re: Home Button

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Das Board ist so gesehn eine Sache für sich, manche Internetangebote bestehen nur aus einem solchen. Der Home-Button ist also für die Index-(Home)Seite des Boards gedacht, auch wenn man das Script diesbezüglich ändern könnte. Allerdings hat das auch noch eine rechtliche Seite bezüglich der Nutzungsbedingungen, insbesondere seitens der Urheberrechte etc. Aus diesem Grund ist es besser alles so zu lassen wie es ist. Desweiteren sollte man bedenken, daß das phpBB eines der meißt benutzten Systeme ist und manche Benutzer sehr verwirrt wären wenn Sie plötzlich ganz woanders landen als allgemein üblich ;-)

Was einen extra Link (auf der Indexseite) zur Museums-Hauptseite angeht muß ich mal sehn, da läßt sich bestimmt was machen.

Mario Schmalfuß

Re: Home Button

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Button ist eingefügt :smile: Ich denke so kommt auch jeder unkompliziert zurück, ob das Wort Museum für die Linkbezeichnung optimal ist weiß ich nicht, das kann ich auch noch anpassen - Allerdings muß die Bezeichnung kurz sein.

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 515
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Home Button

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo Mario,

ich finde "Museum" doch wirklich treffend für den Button. Du kannst ja noch eine etwas ausführlichere Bezeichnung als tooltip dazufügen oder kannst Du aus einem kühlen Grunde das title- Attribut an dieser Stelle nicht verwenden?

Gruß

Udo

Mario Schmalfuß

Re: Home Button

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Das title-Attribut geht an dieser Stelle nicht, da der Link als Bestandteil in einen Container eingefügt ist für den insgesamt eine einheitliche Formatierung gilt :wink2:

Antworten