Inaktive Benutzer werden gelöscht

technische Probleme

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Mario Schmalfuss, Achias

violinorum
Beiträge: 5
Registriert: Fr 08. Apr 2011, 7:59
Kontaktdaten:

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von violinorum »

Wir haben bei uns definitiv bessere Erfahrungen mit Frage-Antwort-Captchas gemacht als mit grafischen - ganz einfach nach dem Muster "Wie lautet der vierte Buchstabe im Wort Markneukirchen?" :brush: Das ist semantisch zu viel für die Bots, während sich ein Grafik-Captcha automatisiert leicht analysieren lässt, wenigstens solange es lesbar ist ...

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1242
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von Heidrun Eichler »

Danke für den Tipp.

Heidrun

Mario Schmalfuß

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Hab heute ein (automatisches) Update versucht das startet aber leider gleich mit Fehlermeldungen, weshalb ich die neue Forenversion wohl komplett neu aufsetzen muß, das geht aber nur am WE, denn das dauert :goodn8: . Ich habe aber trotzdem nochmal die Captcha und die Anmelde- und Registrierungsversuche verschärft. Irgendwie hat aber schon jemand ein Update versucht oder geplant (Frank?) -> bitte immer das "install"-Verzeichnis danach löschen oder umbenennen sonst kommt niemand mehr ins Forum :blush:

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1242
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von Heidrun Eichler »

Ja, Frank wollte das machen, aber wir haben so wenig Zeit, uns damit zu befassen und mir war das dann recht, dass es erstmal lahmgelegt war, denn ich komme nicht mehr hinterher mit Löschen.

Es hat sich jetzt schon wieder jemand mit einer Werbebotschaft auf Fachliteratur Blasinstrumente verewigt, meistens geht es dorthin.

Wenn du am Wochenende Zeit hättest ... das wäre wirklich beruhigend für mich, wenn das mal wieder funtioniert.

Danke, Mario :angel:

Mario Schmalfuß

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Heidrun Eichler hat geschrieben:Es hat sich jetzt schon wieder jemand mit einer Werbebotschaft auf Fachliteratur Blasinstrumente verewigt, meistens geht es dorthin.
Hmmm..., ich dachte bisher Ihr bekommt Ameldungen die Viagra, irgendwelche Sexseiten oder Supergewinnspele bewerben. Unabhängig davon, daß ich am Forum was machen muß stellt sich mir die Frage ob derartige "Spams" vermeidbar sind. Gegen halbautomatische oder gar manuelle Registrierungen mit derartigen Absichten gibt es nämlich keinen Schutz, auser eben Löschen :unknow:

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1242
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von Heidrun Eichler »

Heute war nur eine böse Meldung, ich denke, es hilft. Ich glaube nicht, dass sich jemand manuell anmeldet. Ich lese die Botschaften nicht und gehe schon gar nicht auf Links oder Homepages, weiß also nicht, was sie uns da so mitteilen.

Aber vielleicht sollten wir bei der Anmeldung doch so eine Frage wie die nach der gefressenen Großmutter stellen oder aber, welcher Buchstabe ist der 4. bei Markneukirchen.
Das kann man dann zwar nur verstehen, wenn man Deutsch kann, aber das können 99,9% unserer Teilnehmer.

Ich lösche jetzt mal so nach und nach die Leute, die einen komischen Benutzernamen haben.

Schönes Wochenende Euch allen.
Heidrun

Mario Schmalfuß

Re: Inaktive Benutzer werden gelöscht

Beitrag von Mario Schmalfuß »

Die Captcha-Einstellungen hab ich schon vor Deinem letzten Post geändert aufs Frage-Antwort-Spiel.
Neue Fragen könnt Ihr im Admin-Bereich unter <CAPTCHA-Modul-Einstellungen> - <Plugins konfigurieren> <konfigurieren> erstellen. Bedenkt bitte das diese Fragen aber für jeden ohne großen Aufwand zu beantworten sein sollten. Außerdem wäre es angebracht alle Fragen auch die bereits von mir erstellten ins englische zu übersetzen.
Das Forum sowie das Portal habe ich auf den neuesten Stand gebracht. Dadurch erscheint die "Schon gewußt" - Info nun leider nicht mehr im Portal sondern in der Forenübersicht. Auf eine Mod-Anpassung warte (nicht nur ich) derzeit noch. Ich hoffe es stört nicht zusehr sonst stelle ich "Schon gwußt" komplett ab.

Antworten