Gitarrenkoffer

Fragen zu Tasteninstrumenten, Schlagwerk, Mechanische Spielwerke u..
Händler und Handelsfirmen

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Udo Kretzschmann, Johannes Meinel, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Gobi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 19:54

Gitarrenkoffer

Beitrag von Gobi »

Hallo, ich bin Gobi aus Berlin, bastle seit Jahren mehr an Gitarren herum, als auf ihnen zu üben :blush: Ich bin Seit der Wende Fan der älteren Schlag/Jazzgitarren aus der DDR
Hier mal meine erste Frage:
gab es eigentlich für diese, teilweise ja recht großen Gitarren auch Koffer? Ich finde einfach nichts!?

guitargreen
Beiträge: 22
Registriert: Mi 02. Apr 2008, 17:17

Re: Gitarrenkoffer

Beitrag von guitargreen »

... das ist bei den Wessi-Gegenstücken auch nicht einfacher ....
•••>guitars greenbuddha (schräge Gitarrensammlung ...)

matse
Beiträge: 158
Registriert: So 09. Dez 2007, 10:35
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenkoffer

Beitrag von matse »

Hallo Gobi,
JA-die gibt`s ...oder besser gesagt es gab sie !
Meine Musima Spezial hab ich damals mit dazugehörigem Koffer
bekommen.
Vielleicht kann man rausfinden, ob es für die Koffer einen eigenen Hersteller gab ?
Beste Grüsse
der Matthias :dirol:
:gitarre: :rocker:

martind
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:05

Re: Gitarrenkoffer

Beitrag von martind »

Die meisten alten Schlaggitarren haben eine Unterbugbreite von 17 Zoll bzw. 43 cm. Sie passen in entsprechende Koffer die meistens als Koffer für Jumbo Gitarren bezeichnet werden. Die gibt es bei den einschlägigen Händlern und in der Bucht um 60 bis 100 Euronen. Am besten vor Kauf nach der Unterbugbreite fragen.

Antworten