Suche Informationen / Fotos über Kinderklaviere ...

Fragen zu Tasteninstrumenten, Schlagwerk, Mechanische Spielwerke u..
Händler und Handelsfirmen

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Udo Kretzschmann, Johannes Meinel, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
tobias
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Okt 2014, 10:26

Suche Informationen / Fotos über Kinderklaviere ...

Beitrag von tobias »

Hallo zusammen, ich suche Informationen (Alte Prospekte, Geschichten, Zeitzeugen für evtl. Interviews) / sowie alte Fotos mit Kindern an den Klavieren (im Original oder auch als Scan) ... vielleicht sogar Geschichten dazu (?), Fotos vom Bau der Klaviere, etc ... insbesondere der Firma Goldon. Ein Teil der gesammelten Infos ist für eine Webseite, später soll mal ein Buch und/oder eine Ausstellung entstehen. Ich freue mich über jeden Hinweis für meine Recherche ... Danke. Tobias.

Weiß jemand etwas über die Marke "Musikus Studio" ?

Norbert K
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08. Sep 2008, 13:09

Re: Suche Informationen / Fotos über Kinderklaviere ...

Beitrag von Norbert K »

Guten Morgen
Sind Sie auch an Fotos von einem Kinderflügel interessiert (Tastaturhöhe über Boden 45 cm)?
Mit Grüßen aus Münster

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1242
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Suche Informationen / Fotos über Kinderklaviere ...

Beitrag von Heidrun Eichler »

Wir haben in unserer Samlung auch Kinderinstrumnte, auch Klaviere der Firma Goldon, aber eben nur die handelsüblichen.

Viele Grüße
Heidrun

tobias
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Okt 2014, 10:26

Re: Suche Informationen / Fotos über Kinderklaviere ...

Beitrag von tobias »

An Norbert:

Foto vom Flügel wäre interessant ... unter http://www.toypianofestival.de/goldon-t ... lavier.htm sind einige der Klaviere die ich habe ... ich würde aber gerne noch genauer datieren ... dann wären noch die Nummern im Klavier (unten meist links oder rechts eingestempelt) interessant ... und alte Demusa Prospekte ... gerne auch als Scan ... im Museum war ich schon und habe im Archiv die Unterlagen gesichtet ;O)

An Heidrun:

Haben Sie da Fotos bzw. genauere Daten zu Produktionsjahr, etc?


Ich nehme alles was mich kleine Schritte weiterbringt ;O)

DANKE!

Antworten