Wer ist "Alma"?

Fragen zu Tasteninstrumenten, Schlagwerk, Mechanische Spielwerke u..
Händler und Handelsfirmen

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Udo Kretzschmann, Johannes Meinel, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
skiffle
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 8:28
Wohnort: Nahe dem Amazonas des Nordens

Wer ist "Alma"?

Beitrag von skiffle »

Hallo erstmal...
Ich komme als Forumsteilnehmer aus der Ukulelewelt.
Gebt bitte Antwort auf eine Frage:
Immermal taucht bei Recherchen im Netz das Label "Alma" auf.
Aktuell im Angebot hier auf einer vermutlich Banjo-Ukulele aus dem Jahre 1967.
Der Text auf der Anzeige erscheint mir von irgend woher kopiert und nicht wirklich zum Instrument zugehörig.
Leider gibt das Foto nicht sehr viel her.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d=56122751

Über sachkundige Hinweise würde ich mich freuen.

skiffle
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 8:28
Wohnort: Nahe dem Amazonas des Nordens

Re: Wer ist "Alma"?

Beitrag von skiffle »

In diesem Thread http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/ ... p?id=12241 habe ich nun Fotos von dem Instrument Alma gestellt, dass nun mir gehört. Ich wäre sehr froh, wenn ich eines Tages erfahren könnte, wer es wo gebaut hat. Vielleicht kennt doch noch einer etwas und kann Auskunft geben?

Antworten