kleine Trommel-Felle aufziehen- HILFERUF

Fragen zu Tasteninstrumenten, Schlagwerk, Mechanische Spielwerke u..
Händler und Handelsfirmen

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann, Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

kleine Trommel-Felle aufziehen- HILFERUF

Beitrag von intune »

kleine Trommel-Felle aufziehen- HILFERUF,


es sollen neue Felle auf die kleine Marschtrommel kommen, zerlegt ist alles, die alten Felle sind runter, neue von Remo liegen bereit, 14 Zoll, nur irgendetwas passt nicht! :sorry:

was muss ich beachten beim Aufziehen?

fragt intune

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: kleine Trommel-Felle aufziehen- HILFERUF

Beitrag von intune »

hallo,

die frage ist immer noch offen!

ein alter messing-korpus kessel soll neu bezogen werden, doch die felle vom handel passen nicht.

gibt es hersteller für alte MARSCHTROMMELN? - bzw. deren felle?

danke

intune

dorle
Beiträge: 77
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:01
Wohnort: Thüringen

Re: kleine Trommel-Felle aufziehen- HILFERUF

Beitrag von dorle »

Hallo intune!
Schau mal den Beitrag - Brauche Hilfe wegen eines Musima banjos - ! Oder unter Suche Trommelfelle.
Da gab es schon mal Beiträge wegen Aufziehen von Fellen . Vielleicht hilft es weiter.

Gruß Dorle! :goodn8: :friends:

Beroge
Beiträge: 53
Registriert: So 02. Nov 2008, 9:48

Re: kleine Trommel-Felle aufziehen- HILFERUF

Beitrag von Beroge »

Hallo intune!
Schau mal hier nach, da werden sie geholfen.
Diese Firma ist nicht weit von mir, befindet sich in Altenburg/Thüringen.

http://www.pergament-trommelfell.de/

Grüße BEROGE

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: kleine Trommel-Felle aufziehen- HILFERUF

Beitrag von intune »

mööööösch seid ihr gut!

tausend dank :rose:

da werden sie geholfen

intune

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: kleine Trommel-Felle aufziehen- HILFERUF

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Ralph,

auch das Aufziehen von Trommelfellen ist eine Spezialarbeit. Habe schon zugeschaut, sieht eigentlich einfach aus, aber wahrscheinlich gibt es da auch Tricks. Herr Heberlein, verrät sie DIr vielleicht, aber es geht dann trotdem nicht :lol:
Er war auch schon beim Handwerkertag bei uns dabei, dieses Jahr am 26. August :rose:

Viele GRüße
Heidrun

Antworten