www.museum-markneukirchen.de

Forum des Musikinstrumentenmuseums Markneukirchen
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 16:43

Alle Zeiten sind MEZ




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akkordeon von Oma
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 21:02 
Offline

Registriert: Mi 16. Nov 2011, 16:09
Beiträge: 1
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich habe beim Aufräumen des Dachbodens ein altes Akkordeon gefunden. Da ich ein Fan von alten Sachen bin, würde ich gerne mehr über das Instrument erfahren. Auf der einer Seite in roter Inschrift in altdeutscher Schrift Meinel und Herold. Die zweite Inschrift Klingenthal i. Sa
Auf der Befestigung des Ledergurtes ist noch lesbar, wenn ich es richtig deute, Moment Reg.
Alles andere andere ist zerkratzt und unleserlich, selbst Klingenthal i. Sa ist nicht mehr vollständig.. Mich würde das Baujahr und der Hersteller interessieren. Das Akkordeon hat 60 Bässe und zwazig Tastaturen plus 14 Halbtöne. Es müßte mit Schildplatt verarbeitet sein, es ist kein Plastic, dass sehe ich sogar als Laie. Vielleicht können Sie mich schlau machen. Falls mir jemand helfen kann, schicke ich ihnen gerne einige Bilder zu.
Liebe Grüße aus Wuppertal Tanzkleid


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind MEZ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de