Wiener Harmonika ???

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel

Antworten
amanas
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 9:45

Wiener Harmonika ???

Beitrag von amanas »

Hallo alle miteinander,

Habe vor kurzem im Keller (schade) eines Verwanden einen Fund gemacht.
Ein Erbstück , warscheinlich eine Wiener Harmonika mit 8 Bässen und 21 Tasten
der Fa. Meinel & Herold Klingenthal. Es ist noch in einem guten Zustand und spielbar. Natürlich hat es für seine Zeit ( ich schätze mal 30er Jahre) starke Gebrauchsspuren. Ich würde es gern in Ordnung bringen lassen, aber so im Originalzustand belassen. Wer von den fähigen Musikinstrumentenbauern aus der Region kommt den da in Frage?
MfG
Jens Wagner

Johannes Meinel
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 168
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:06
Wohnort: Erlbach

Beitrag von Johannes Meinel »

Hallo Jens,

meinen Glückwunsch zum Fund der Harmonika. Es ist natürlich, dass im Verlauf der Zeit einige Schäden an dem Instrument entstanden sind. Es gibt aber zum Glück durchaus fähige Handwerker, die diese Schäden wieder beheben können. Das wäre z.B.: "Musik-Mosch" (Frieder Mosch), 08248 Klingenthal, Auerbacher Str. 13, Tel.037467 / 20074 (http://www.musik-mosch.de). Ein weiterer Handzuginstrumentenmacher wäre: Udo Schneeberg, 08267 Zwota, Klingenthaler Str. 22, Tel. 037467 / 25970 (http://www.schneeberg-harmonika.de).
Ich bin sicher, einer von beiden wird Ihnen bei Ihrem Problem helfen können.

MfG

Johannes Meinel

Antworten