Warum gar keine Antwort ?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel

Antworten
Franky
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 9:36

Warum gar keine Antwort ?

Beitrag von Franky »

Hallo Moderatoren und Gäste dieses Forums,

möchte nur mal nachfragen ob ich irgend etwas falsch gemacht habe? Gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen habe?

Oder ist das nur so, dass bis jetzt niemand eine Idee hat wo mein Akkordeon "Egmont Gloria" herkommt?

Ich finde selbst im gesamten WWW keinerlei Hinweise auf dieses Instrument. Ist es vielleicht möglich, dass ein Handzuginstrumentebauer dieses Instrument für sich gebaut hat und er dann seinen Namen als "Markennamen" verwendet hat?

Gibt es vielleicht einen Herrn Egmont in Klingenthal der Instrumente gebaut hat?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Frank Mäder

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Warum gar keine Antwort ?

Beitrag von Gabi »

Hallo Frank

Ich hatte auch schon im Netz gesucht...und nichts gefunden. :(

Vielleicht liegts ja an der Urlaubszeit, daß die Expertenantwort auf sich warten lässt.

Ich bin sicher, daß da noch was kommt!

Viele Grüße,
Gabi :)
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Warum gar keine Antwort ?

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Frank,

Sie haben nichts falsch gemacht, ich konnte unsere Experten aus Klingenthal noch nicht so richtig überzeugen, hier mitzumachen, arbeite aber daran. Es gibt bestimmt jemanden, der Auskunft geben kann, aber ich leider nicht.

Morgen sitzen hier wieder Instrumentenbauer, auch Herr Mosch aus Klingenthal als Akkordeonbauer und ihn werde ich fragen.

Oder sie kommen selbst mal schnell her?

Herzliche Grüße
Heidrun

Franky
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 9:36

Re: Warum gar keine Antwort ?

Beitrag von Franky »

:wink: Hallo Gabi, Hallo Heidrun,

vielen Dank für die Antworten!

Ich bin wirklich gespannt, ob wir rausbekommen wer nun dieses Akkordeon gebaut hat.

Heidrun, ich komme bestimmt mal zu Euch - nur "schnell mal" geht nicht. Ich wohne im Schwarzwald in der Nähe von Rottweil - und von hier aus Grüße ich Euch ganz herzlich!

Frank Mäder

Johannes Meinel
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 168
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:06
Wohnort: Erlbach

Re: Warum gar keine Antwort ?

Beitrag von Johannes Meinel »

Hallo Franky,

ich habe versucht, Deine Anfrage zu beantworten. Schau mal unter "Altes Akkordeon". Hat zwar lange gedauert ehe ich was gefunden habe, aber wenn das Akkordeon schon ca. 70 Jahre alt ist, kommt es auf ein einige Wochen hin oder her auch nicht an. :lol: . Ist nicht ernst gemeint. Bin wirklich erst jetzt auf diese Firma gekommen.

Gruß Hannes

Antworten