Suche Details zu meinem Modell Galotta Sport 170

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel

Antworten
GalottaSport170
Beiträge: 1
Registriert: Do 05. Nov 2020, 1:08

Suche Details zu meinem Modell Galotta Sport 170

Beitrag von GalottaSport170 »

Liebe Profis und geneigte Leser,
ich habe von meinem Vater eine Galotta Sport 170 geerbt und würde gerne mehr über das Modell erfahren.
Es ist eine Metallplakette mit der Aufschrift "Friedrich Görz, Potsdam, Nauener Str. 39" angebracht.

Wie ich hier schon gelesen habe (dazu schon mal vielen Dank), stammt die Galotta vom Hersteller Gustav Adolf Schlott & Söhne in Zwota. Handelt es sich bei Friedrich Görz dann um den Vertieb?

Es wäre traumhaft, wenn mir jemand etwas zum ungefähren Alter sagen könnte. Ich freue mich über jedes Detail.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen und Kommentare :wink:

Grüße,
Sonja
Screenshot_20201105-014609_Gallery.jpg
Screenshot_20201105-014849_Gallery.jpg
Screenshot_20201105-014912_Gallery.jpg
Nachtrag, von grammophon-platten.de habe ich erfahren: "das "Musik-u. Radiohaus Friedrich Görz" (Nauener Str., heute Friedrich-Ebert-Str., rechts neben dem geschlossenen Kino Melodie) war der bekannteste Plattenladen in Potsdam mit zeitweiligen Filialen in Babelsberg und Berlin-Steglitz"

Antworten