MUSIMA Kataloge & Preisliste zum downloaden

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Dirk Wacker
Beiträge: 189
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:26

Re: MUSIMA Kataloge & Preisliste zum downloaden

Beitrag von Dirk Wacker »

So, die Informationsbeschaffung hat leider einen Moment gedauert, da es sich hier nicht gerade um ein Standardmodell handelt. Ich hatte vermutet, dass es sich bei allen Modellbezeichnungen oberhalb der MW66 entweder um Custom Shop Modelle oder aber analog zur Serie der Konzert Gitarren um eine qualitativ höherwertige Kleinserie handelt - letzteres ist der Fall !

Die MW66 ist analog zur MF4 der Konzert Gitarren Serie das hochwertigste Modell der Mittelklasse mit massiver Decke und gesperrtem Boden und Zargen. Bei den Konzert Gitarren nannte man diese Serie "Solisten Serie", für die Steelstring Gitarren gab es keine solche Bezeichnungen.

Die MW67, MW68 und MW71 stellen die analogen Instrumente zu den Modellen MF8 und MF9 bzw. MZ28 und MZ29 der Konzert Gitarren Serie dar, diese Serie nannte man "Vollmassive Meister Gitarren", die Steelstring Serie ging in Sachen Namensgebung aber wieder leer aus.

Um es kurz zu machen: die MW67 entspricht der MW66 aus dem von Dir zitierten Katalog-Scan, allerdings sind Boden und Zargen bei diesem Modell aus den gleichen Hölzern massiv und nicht gesperrt ausgeführt. Es handelt sich also um eine vollmassive Gitarre ohne Wenn und Aber !

Qualitativ kann diese Gitarre sicherlich mühelos mit einer Martin aus dem gleichen Segment mithalten, von daher mein Tipp: kaufen, bei Bedarf wieder herrichten lassen, nicht an den Saiten sparen und viel spielen

manuela
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jan 2019, 0:46

Re: MUSIMA Kataloge & Preisliste zum downloaden

Beitrag von manuela »

Hallo - ich habe eine Musima Nashville MW 68B in schwarz und und suche weitere Informationen über dieses Instrument.

Meine eigenen Nachforschungen haben nicht so viel ergeben - vielleicht weiß hier im Forum Jemand mehr.

Danke M

Antworten