designed by Calvin Crämer Gitarre

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
pejotka
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:11

designed by Calvin Crämer Gitarre

Beitrag von pejotka »

Hallo zusammen,
ich habe heute eine wunderbare Gitarre von Musima designed by Calvin Crämer erstanden. Jetzt wüsste ich gerne etwas über den Herstellungszeitpunkt und Preis.
Es gibt eine Nummernangabe 96 26752 und einen handschriftlichen Eintrag auf dem Etikett ML (oder MI oder MC) 14/3.Kann mirjemand weiterhelfen?
Mit herzlichem Gruß aus der sonnigen Südpfalz
Peter Kühn

Taylor_T5-S
Beiträge: 28
Registriert: Di 09. Okt 2007, 19:53

Re: designed by Calvin Crämer Gitarre

Beitrag von Taylor_T5-S »

Es gab eine Calvin Crämer ML 14/3. Wofür das 14/3 stand weiss ich nicht, es gabe auch eine 14/1, 15/2, 15/4.
Das "L" im ML stand für Laminierte Fichtendecke (Im Gegensatz zu den MF Modellen, wo die Fichtendecke solid war).
Die erste 96 in der Seriennummer könnte für 1996 stehen.

Ralf

Antworten