Frage über eine Gitarre mit einem Schild von Edmund Paulus

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Bine33
Beiträge: 2
Registriert: Sa 08. Aug 2020, 22:12

Frage über eine Gitarre mit einem Schild von Edmund Paulus

Beitrag von Bine33 »

Guten Abend ,

wir haben eine alte Gitarre erworben . Sie hat ein Schild , oben am Hals , mit der Aufschrift " Edmund Paulus Markneukirchen " . Die Gitarre ist ca. 90 cm lang .
Vom Museum haben wir einpaar Informationen über die Firma Edmund Paulus bekommen und im Forum einwenig über die Firma gelesen .
Nun würde es uns interessieren , wie alt diese Gitarre sein könnte , wer evtl. der Gitarrenbauer war , wie hoch die Stückzahl war und wie teuer die Gitarre damals evtl. war ?
Über einpaar Informationen würden wir uns sehr freuen !!!
Herzlichen Dank schonmal im voraus .
Sabine
neu 1.jpg
IMG_8399.JPG
neu2.jpg

Antworten